Wie Kann man Ausgeblichene Plastikteile Aufbereiten?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Fein abschleifen und Polieren 100%
Heissluftföhn 0%
Hartwachs auftragen und abpolieren 0%
Andere (bitte um genauere Ausführung!) 0%
Es gibt keine adäquate Methode zur Aufbereitung 0%

Ist das ein Umfrage für einen Hersteller.......

Nö, hab mir ne uralte Husky gekauft ;)

2 Antworten

Wenn es um unlackierte schwarze Plastikteile geht, so hat Bonny2 hierzu ja etwas schon geschrieben. Eine weitere Möglichkeit wäre Eisstrahlen, was aber recht teuer ist. Hier habe ich jedoch nur gute Erfahrungen mit Plastikteilen, die nicht direkt der Sonne ausgesetzt sind. Bei anderen habe ich es noch nicht ausprobiert.

Fakt ist aber bei Plastik leider, dass es "altert" und diesen Prozess kann man leider nicht rückgängig machen.

Es gibt spezielle "Farbauffrischer" für Kunststoff im Handel. Louise und Polo sowie die meisten Autozubehörläden haben so etwas. Das benutze ich beim Motorrad und beim Auto bei der Pflege "zwischendurch".

Es gibt auch ein "Geheimtipp": Schuhcreme. Das macht eine glänzende Oberfläche und schützt. Beim "gründlichen" Jahresputz nehme ich schwarzes Schuhcreme. Das habe ich hier schon mal beschrieben und das wurde "durch den Kakao gezogen". Erstmal an einer kleinen Stelle ausprobieren. Dann feststellen wer zu letzt lacht. Gruß Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe das noch nie gehört, muß es aber mal ausprobieren (Danke für den Tip).