KTM Exc 125 Sixdays 2014 Drosslung?

3 Antworten

zu 1) da dürften m.E. gar keine Schäden entstehen, die Leistung wird gedrosselt, damit fährt das Zweirad nicht mehr so schnell

zu 2) Du brauchst eine für genau dieses Modell zugelassene Leistungsdrosselung und eine Einbaubestätigung einer Fachwerkstatt (was ich hier auch statt Selbsteinbau empfehlen würde) und eine Abnahmebestätigung vom TÜV für die spätere Berichtigung der Fahrzeugpapiere

zu 3) Siehe Hinweis unter 2 zum Thema Fachwerkstatt. Die wird das entsprechend ändern. Eigentlich sollte im Drosselsatz ein Hinweis zum Thema Düse vorhanden sein, soweit erforderlich.

Hallo Linoo

Nur in Deutschland darfst Du noch eine 200 PS Rakete auf 48 PS drosseln, aber daran wird gearbeitet, dass das gedrosselte Motorrad nur noch 96 PS haben darf.

Was heißt das für die EXC? Du musst sie von ca. 40 PS auf 8PS drosseln, weil Du nicht nur auf 125ccm und max. 15 PS beschränkt bist, sondern auch nicht mehr als 0,1 PS pro Kilogramm Fahrzeuggewicht haben darfst. Selbst für den A2 musst Du sie noch drosseln und erst mit dem A darfst Du sie offen fahren.

Dann kommt das nächste Problem, das Getriebe. Das ist für den Endurosport ausgelegt, wird also für die Straße deutlich zu kurz ausgelegt sein. Du wirst also deinen A1 Kollegen nicht nachkommen und deinen Motor stängig überdrehen.

Es gibt aber eine sinnvolle Lösung: der Endurosport

https://youtube.com/watch?v=gL4fWjcU6d4

Du ziehst eine Lizenz und darfst damit auf abgeschlossenen Strecken (Motocross) offen fahren. Beim Endurosport kann es sein, dass Du auf öffentlichen Straßen von Sektion zu Sektion musst und das ist Pech. Am besten Du schliesst dich einem Verein an. Dort wirst Du auch ausgebildet, denn einfach ist die Sache nicht.

Grüßle

https://www.motorradfrage.net/frage/ktm-exc-drosseln-auf-15ps

Das Thema kommt hier alle paar Wochen. Wie viele Leute angeblich diese Wettbewerbsmaschine auf der Straße mit dem A1 fahren.....Und sich mit 16 Jahren ein Motorrad kaufen,das einen Neupreis von über 8000€ hat,ohne Straßenzulassung!! Märchenstunde.

Ist man mit 1,60m zu klein für eine Enduro (KTM EXC 125)?

Hallo:) Ich bin Sarah (15) und werde in einem viertel Jahr meinen A1 Führerschein machen. Ich habe eine Frage bezüglich meiner Körpergröße, da ich bezweifle mit meinen 1,60m auf eine Enduro zu passen. Ich hatte sowieso vor sie in eine Supermoto umzubauen, nur wie viel kostet das? Sind das nur unterschiedliche Reifen? Lässt sich die KTM EXC 125 auch niedriger legen und wieviel würde dies kosten? Danke im Vorraus für die Antworten:)

...zur Frage

Welche 125er Enduros sehen gut aus und sind mit 2500€ bezahlbar, jedoch wäre Ktm exc 125 wäre cool aber wie drosselt man die?

...zur Frage

Ktm exc 300 anmelden?

Hi Leute Ich mache zurzeit den A2 Führerschein und leg mir bald eine ktm exc300 zu da ich Enduro fahren liebe und auch auf dem Land lebe und jetzt meine Frage kann man die exc auf den A2 anmelden weil sie das Leistungsgewicht ja überschreitet und man auch nicht genau weiß wie viel ps sie wirklich hat broda ein ytuber hat die auch angemeldet Ich wohne in der steiermark schauen sie da beim Leistungsgrwicht beim anmelden?

...zur Frage

Wann in welchen Gang schalten?

Hallo, ich mache momentan meinen A1 Führerschein und wollte mal fragen, wann man in welchen Gang schalten muss.

Ich verstehe das noch nicht so ganz 😅

vielleicht noch als kurze Info: Ich fahre in der Fahrschule eine Ktm duke 125 , wenn ich meinen Führerschein fertig mache fahre ich eine Honda Varadero 125

Würde mich über hilfreiche antworten freuen :)

...zur Frage

Ktm Exc 125 mit A1 und 15ps?

Hi, ich habe jetzt sehr viel recherchiert zu dem Thema Ktm Exc 125 mit dem A1 Führerschein fahren und viele sagen, dass man sie nur mit 7 Ps fahren darf wegen dem Abgas. Gibt es eine Möglichkeit das Abgas bei einer Ktm Exc 125 soweit zu regulieren, dass man sie mit 15 Ps fahren darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?