MTX 80 höher legen, tunen?

2 Antworten

Hallo Playerxer also mal eins, die Schwinge hat unten sicher einen Anschlag und unter dem solltest du besser nicht gehen, denn sonst muss (müssen) das (die) Federbein(e) den Anschlag übernehmen. Auch sollte das Verhältnis positiver und negativer Federweg bestehen bleiben. Wenn du kein Hebelsystem hast, könnte eine längere Schwinge was bringen, aber damit veränderst du den Nachlauf des Vorderrades und das ganze Fahrverhalten. Hast du mit der Federgabel noch Luft nach oben? Jetzt musst du halt für dich beantworten was du bezwecken willst, Optik oder Sport? Ist es die Optik? Lass es wie es ist. Sport, nimm Geld in die Hand und optimiere das ganze Fahrwerk, nicht nur das Heck.

Grüßle

Nachbrenner  10.02.2016, 18:28

Danke fürs Sternsche ;-)

Federbeine (also Stoßdämpfer und Feder) kann man mittels geeignetem Federspanner zusammendrücken, dann passt dieser auch da rein. Keineswegs ungewöhnlich...

Sattel verbiegen? Keine Ahnung was Du damit meinen könntest.

Ansonsten mal im 50er und 80er Forum nachfragen: http://397606.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=ubb_tindex&USER=user_397606&threadid=1198407351

geoka  10.12.2015, 08:29

Bei unsachgemäßer Verwendung oder durch anderen ungeeignete Werkzeuge können sich Federbeine zum tödlichen Geschoß entwickeln, wenn beim Federspannen etwas abrutscht!