Wie ist der genaue Zeitraum für ein Saisonkennzeichen?

3 Antworten

Du darfst vom ersten Tag der oberen Zahl des Monats bis zum letzten Tag im Monat der unteren Zahl fahren.

Gute Fahrt!

Du kannst den Zeitraum monatsweise selbst festlegen. Der Mindestzeitraum beträgt m.W. 2 Monate, der maximale Zeitraum 11 Monate. Näheres erfährst du aber auch bei deinem zuständigen Straßenverkehrsamt / Zulassungsstelle.

Gruß

Leisi

Ganz einfach, wenn du eins hast wo 04-10 drauf steht, dann gilt es von 1.4 - 31.10

1

Erst einmal Danke Haudegen,das ist mir soweit klar. Mich interessiert vielmehr, ob dieser Zeitrahmen "fest" ist, so wie du GESCHRIEBEN hast, 01.04.-31.10., oder kann ich den festlegen? Bin da echt unbedarft.

0
24
@Purzel13

Kannst auch nur 01-03 machen, das hängt von dir ab

1

Bin ich zu klein für eine Aprilia rs4 125?

Hallo ich (M) bin nur 1,61 gross und wollte fragen ob ich zu klein für eine Aprilia rs4 125 bin. Werde in 1 Monat 16.

...zur Frage

motorrad für "anfänger" welches ?

heyy leute mein papa und ich wollen nächstes jahr den motorradführerschein machen und haben uns gefragt welche maschine besser ist für den anfang zur auswahl stehen die honda cbr600rr oder die honda hornet beide selbstverständlich mit abs ein bisschen erfahrung haben wir bereits durch meine kleine cbr125r mit der wir beide ab und zu fahren also ich jeden tag zur ausbildung und mein papa 1 mal im monat ca :D

...zur Frage

Hallo Leute ich kenne mich null mit Motorrädern aus und möchte mir gerne wenn ich älter bin ein schnelles und ein modernes kaufen was soll ich machen?

Jo Leute also ich bin 14 jahre alt und habe mich sehr für Motorräder interessiert aber mein Problem ist ich kenne mich da null aus was soll ich machen?

...zur Frage

Honda CBR 600 RR Lenkkopflager Defekt?

Hallo ich habe eine Honda CBR 600 RR von 2003 ca. 34000 km. Ich hab das Motorrad vor ca. 1 Monat gekauft und habe erst im nachhinein gemerkt, dass wenn ich in eine Linkskurve fahre das Lenkkraft irgendwie ein einrastet muss also immer wieder ausgleichen. Bei Rechtskurven merke ich das jedoch nicht. Ich habe jetzt ein bisschen im Internet geschaut und meine es könnte vielleicht das Lenkkopflager sein. Kenne mich damit jetzt nicht so aus und wollte fragen ob das der Fall sein kann.

...zur Frage

Saisonkennzeichen und Kurzkennzeichenhalter?

Hallo allerseits, ich habe vor mir einen Kurzkennzeichenhalter für meine Yamaha YZF R 125 zu besorgen. Daher stelle ich mir die Frage, ob die Größe meines Kennzeichens nicht zu groß für einen Kurzkennzeichenhalter ist (, siehe Bilder). Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. =)

(P.S.: Mein Kennzeichen hat derzeit 4 Ziffern)

Liebe Grüße.

...zur Frage

Seriennummer Rahmen/Motor?

Hallo Community, Ich möchte mir ein Motorrad zulegen und habe mir eines angeschaut.

Beim genauen untersuchen fiel mir auf, dass die Seriennummern des Motors und des Rahmens unterschiedlich waren. Deutet dies auf einen Austauschmotor hin? Bzw. Kilometerbetrug? Oder Wiederaufbau eines Unfallfahrzeugs? ...quasi aus 2 mach 1?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?