Wie ist der genaue Zeitraum für ein Saisonkennzeichen?

3 Antworten

Ganz einfach, wenn du eins hast wo 04-10 drauf steht, dann gilt es von 1.4 - 31.10

Purzel13
Fragesteller

Erst einmal Danke Haudegen,das ist mir soweit klar. Mich interessiert vielmehr, ob dieser Zeitrahmen "fest" ist, so wie du GESCHRIEBEN hast, 01.04.-31.10., oder kann ich den festlegen? Bin da echt unbedarft.

Du kannst den Zeitraum monatsweise selbst festlegen. Der Mindestzeitraum beträgt m.W. 2 Monate, der maximale Zeitraum 11 Monate. Näheres erfährst du aber auch bei deinem zuständigen Straßenverkehrsamt / Zulassungsstelle.

Gruß

Leisi

Du darfst vom ersten Tag der oberen Zahl des Monats bis zum letzten Tag im Monat der unteren Zahl fahren.

Gute Fahrt!