Wie ist der genaue Zeitraum für ein Saisonkennzeichen?

3 Antworten

Du darfst vom ersten Tag der oberen Zahl des Monats bis zum letzten Tag im Monat der unteren Zahl fahren.

Gute Fahrt!

Du kannst den Zeitraum monatsweise selbst festlegen. Der Mindestzeitraum beträgt m.W. 2 Monate, der maximale Zeitraum 11 Monate. Näheres erfährst du aber auch bei deinem zuständigen Straßenverkehrsamt / Zulassungsstelle.

Gruß

Leisi

Ganz einfach, wenn du eins hast wo 04-10 drauf steht, dann gilt es von 1.4 - 31.10

Erst einmal Danke Haudegen,das ist mir soweit klar. Mich interessiert vielmehr, ob dieser Zeitrahmen "fest" ist, so wie du GESCHRIEBEN hast, 01.04.-31.10., oder kann ich den festlegen? Bin da echt unbedarft.

0

Motorrad drosseln für A2?

Guten Tag, Ich möchte mir für den A2 Führerschein gerne die Beta rr 400 holen. Leider darf ich Sie ja nicht offen fahren. Ist es möglich die PS Zahl auf die genaue PS Zahl zu drosseln wie ich sie fahren darf denn ich darf ja nicht 0,2 kw/kg überschreiten.

...zur Frage

Motorrad-Kuchen ... :)

Hallo Leute :)

Ich habe vor, einen Motorradkuchen zu backen xD , nur hab ich noch keine genauen Vorstellungen wie ich den Kuchen machen möchte :) Für Gute Ideen wäre ich euch sehr dankbar :)

Liebe Grüße

...zur Frage

TÜV - Motorrad-Verkauf

Wie schon manche von euch wissen, muss ich mein Motorrad verkaufen. Die Hauptuntersuchung läuft in einem Monat ab. Um das Angebot attraktiver zu gestalten, will ich die HU neu machen. Wenn ich die HU gemacht habe, muss ich den Fahrzeugschein direkt "aktualisieren" oder kann es erst der zukünftige Käufer zB ein Monat nachdem die Untersuchung durchgeführt wurde machen? Ich stelle mir das also so vor: Ich mache die Untersuchung --> bekomme dafür eine Bescheinigung --> verkaufe das Motorrad und gebe dem Käufer die Bescheinigung über die neue HU. Ist die HU-Bescheinigung zB nach 1 oder 2 Monaten immer noch gültig, oder läuft sie ab, wenn sie nicht in den Fahrzeugschein eingetragen wurde? Danke für eure Antworten. Gruß, Simon

...zur Frage

Spezielle Seitentaschen für Underseatauspuff?

Hallo Leute! Ich suche spezielle Seitentaschen für Motorräder, die einen Underseatauspuff haben. Es sollte also ein Hitzeschutz nicht nur an der Unterseite wie bei den meisten Taschen, sondern auch an der Innenseite der Taschen vorhanden sein. Kennt jemand solche Taschen? Alternativ: Wisst ihr, welches Material man da zur Hitzedämmung nehmen kann, falls es solche Taschen nicht zu kaufen gibt? Die genaue Temperatur kenne ich nicht, jedoch liegen die Taschen bei schneller Fahrt auch mal direkt an. Hat jemand eine Idee? Gracias!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?