Saisonkennzeichen überziehen?

8 Antworten

Versicherungsschutz (Haftpflicht) ist halt weg und (siehe @deralte) es ist ein Steuervergehen... wenn man sich die paar Euro zum Ganzjahreskennzeichen Unterschied nicht leisten kann, sollte man sowieso lieber U-Bahn fahren IMHO. Die Geschichte rechnet sich einfach nicht, schon allein wegen der erhöhten Unfallgefahr am Saisonbeginn ... ausserdem bin ich, wenn ich nicht durchfahre, alle Nase lang erkältet... soweit meine völlig objektiven Betrachtungen ;)


Ich schätze mal, dass Fahren ohne Versicherung und Fahren ohne Zulassung zum Tragen kommt. Dass sind 2 verschiedene "Vergehen", die dich den Lappen für viele Monate kosten können. Plus Idiotentest warscheinlich. Lohnt also nicht wirklich es zu versuchen. Im Gegenzug denke ich aber, dass kaum jemand darauf achtet, ob du fahren darfst oder nicht.

Muss ein Motorrad für die TÜV-Probefahrt zugelassen sein?

Muss ein Motorrad zugelassen sein, damit der TÜV-Prüfer eine Probefahrt machen kann? Z.B. außerhalb des Saisonkennzeichens dürfte der ja nicht in den Straßenverkehr damit...

...zur Frage

Mit Saisonkennzeichen zum TÜV - außerhalb der Saison....?!

Hallo,
darf man mit einem Saisonkennzeichen bis Oktober im Dezember zum TÜV fahren, wenn im Dezember die Prüfung anfällt? Oder muss man dann mit Anhänger vorfahren und das Motorrad auf den Hof stellen?

...zur Frage

Was ist beim Verkauf zu beachten?

Will ein geerbtes Motorrad verkaufen - aber 0 Ahnung von dem ganzen An- und Abmeldegedöns bzw. der richtigen Reihenfolge aller zu beachtenden Punkte. Die Maschine hat ein Saisonkennzeichen bis 10.2009 und TÜV bis April 2010. Will sie über ein Onlineauktionshaus verticken. Was muß ich tun? Wer bekommt das alte Nummernschild, muß ich die Karre abmelden, kann ich sie so einfach verkaufen und der Käufer meldet sie dann um....oder wie läuft sowas? Danke für jeden guten Rat.

...zur Frage

Wie lange ist die Frist, wenn während der Abmeldung (Saisonkennzeichen) der TÜV fällig wird?

Hi zusammen, ich darf während der abgemeldeten Zeit das Mopped ja nicht öffentlich bewegen. Wenn nun der TÜV in diese Zeit fällt, wie lange habe ich dann nachher Zeit, die HU zu machen?

...zur Frage

Habt ihr ein Saisonkennzeichen?

...zur Frage

Saisonkennzeichen von 3-10 oder 4-11?

Hallo, ich habe mein Motorradführerschein (A1) gemacht und will jetzt mein Motorrad für nächstes Jahr anmelden. Jetzt kommt die Frage auf, ob ich es von 3-10 oder 4-11 anmelden. Eigentlich würde ich es gerne von 3-10 anmelden, wie ein paar Leute, die ich kenne. Aber mir wurde auch gesagt, dass im März noch viel Salz auf der Straße liegt und das nicht gut für das Moped wäre. Was habt ihr für einen Zeitraum bei euren Kennzeichen oder was könnt ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?