Ist ein Motorrad gegen Diebstahl versichert wenn...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn das Fz. in einer Einzel-, Sammelgarage oder auf umfriedetem Grundstück abgestellt ist.
Man nennt das Ruheversicherung. Diese gilt für Haftpflicht-, Teilkasko-, nicht aber für Vollkasko-Schäden (wie z.B. mutwillige Beschädigung durch Fremde) Gruß habibi

Korrekt! Die Ruheversicherung galt sogar schon in der "guten alten Zeit" als die Moppeds im Winter regelrecht abgemeldet wurden.

0

@ habibi Danke!

0

Fahren ohne Fahrerlaubnis obwohl man Führerschein hat???

Hey Leute mein bester Freund hat den Fs zeitgleich mit mir gemacht die Klasse A1 und wir beide sind mit unseren 125ccm 34 ps gefahren weil wir noch keine 25 sind und somit keine z.b. 600ccm fahren dürfen. Mein Freund wollte so kastriert nciht mehr fahren und hat sich vor 2 Monaten eine Suzuki GSX-R gekauft 600ccm um die 120 PS. Er wurde gestern von der Polizei angehalten weil er nichts schlimmes befürchtet. Er hat ja ein Führerschein Klasse B und A1 also ist es ja nicht so das es Fahren ohne Fahrerlaubnis ist oder?? Das Motorrad ist auch versichert alles ganz normal. Passiert ihm jetzt was oder nix?? Er hat keine Vorstrafen nix. Habe mitbekommen das er ne Geldstrafe bekommt weil er mit einer zu schnellen Maschine fährt die er eigentlich nicht fahren darf. Ich will nicht alleine rumfahren müssen, ich fahre meine 34 PS er halt nicht! Was passiert jetzt mit ihm?

...zur Frage

Erstes Knöllchen :/

Hallo,

heute war ich nur für 10 Minuten in der Schule, um mich zu informieren wann ich meine letzte Mündlicheprüfung habe. Nach den 10 Minuten bin ich an mein Motorrad und bin los gefahren. Kurz nach dem los fahren habe ich festgestell, das ein kleines Zettelchen schön ordentlich gefallten an meinem Motorradhängt- ein Knöllchen :(. Mein fehler, kann einmal passieren, aber sonst nie wieder. Meine frage dazu, wo kann ich es abstellen? Gelten die selben Regeln wie fürs Auto? Wo soll ich ein Parkschein befestigen? Darf ich es auf dem Bürgersteig abstellen? Erst jetzt merke ich, das ich gar nicht richtig informiert bin wo ich mein Motorrad abstellen darf. Hattet ihr auch schonmal ein Knöllchen? Ich hatte mein Motorrad am Straßenrand abgestellt so das keiner behindert wird.Es war noch genug Platz,mindestens 5 Autos hätten noch Parken können. Sorry kann die Suchfunktion nicht benutzen, bekommer eine Fehlermeldung sobald ich etwas suchen möchte. Sind sehr viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin euch dankbar für jede Antwort :-).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?