Wieviel km kann man pro Tag in den Alpen zurücklegen?

4 Antworten

Hallo, wie fahren seit mehreren Jahren jährlich nach Südtirol, dort sind meist zw. 450 und 550km täglich angesagt. Wir sind keine Raser aber Kurvenjunkies. Pausen meist nur zum Tanken 10 - 15 min. und kurz was zw. die Kiemen und weiter gehts. Ist wohl nicht jedermanns sache, aber uns gefällt`s.

Grüßle Ka-Ha

Hallo Mario,

Tagestouren sollten zwischen 250 - 350 km liegen. 500 km machen nicht wirklich Spass, bedeutet nur heizen.

m f g KlausM

Hallo Ich war schon drei mal in den Alpen,und bin im schnitt um die 250 bis 300 Km gefahren.Du willst ja auch die Landschaft genießen,öffter mal ne Pause machen,wir haben immer eine Mittagspause eingelegt zum Essen und einfach relaxen, du bist ja im Urlaub,glaube mir bei dieser schönen Landschaft ist es eine sünde die Km runterzureißen ohne pausen.Das ist selbstverständlich nur meine Meinung jeder wie es ihm Spaß macht.Eine Sturzfreie Tour wünsche ich dir.Gruß Andy

Bei einer pause  - (Tour, Motorradtour, reise) Auffahrt zum Pass - (Tour, Motorradtour, reise) Treffpunkt für Mopetfahrer - (Tour, Motorradtour, reise) Pass - (Tour, Motorradtour, reise) Beim der Mittagspause - (Tour, Motorradtour, reise)

Kommt auf die Einstellung drauf an was man will.Meiner Meinung nach sind Touren bis 250,350km ausreichend,da für mich auch die Gegend und gewisse pausen zum Motorrad Ausflug dazugehören. Lg.