Wieviel km kann man pro Tag in den Alpen zurücklegen?

4 Antworten

Hallo Ich war schon drei mal in den Alpen,und bin im schnitt um die 250 bis 300 Km gefahren.Du willst ja auch die Landschaft genießen,öffter mal ne Pause machen,wir haben immer eine Mittagspause eingelegt zum Essen und einfach relaxen, du bist ja im Urlaub,glaube mir bei dieser schönen Landschaft ist es eine sünde die Km runterzureißen ohne pausen.Das ist selbstverständlich nur meine Meinung jeder wie es ihm Spaß macht.Eine Sturzfreie Tour wünsche ich dir.Gruß Andy

Bei einer pause  - (Tour, Motorradtour, reise) Auffahrt zum Pass - (Tour, Motorradtour, reise) Treffpunkt für Mopetfahrer - (Tour, Motorradtour, reise) Pass - (Tour, Motorradtour, reise) Beim der Mittagspause - (Tour, Motorradtour, reise)

Hallo Mario,

Tagestouren sollten zwischen 250 - 350 km liegen. 500 km machen nicht wirklich Spass, bedeutet nur heizen.

m f g KlausM

Kommt auf die Einstellung drauf an was man will.Meiner Meinung nach sind Touren bis 250,350km ausreichend,da für mich auch die Gegend und gewisse pausen zum Motorrad Ausflug dazugehören. Lg.

Wieviel km am Stück sollte man höchstens mit dem Motorrad fahren?

bis man mal eine pause einlegen sollte?

...zur Frage

Jetzt noch mit dem Motorradführerschein beginnen?

Tag zusammen!

momentan spiele ich mit dem Gedanken, obwohl der Herbst schon grüßt, noch mit dem Führerschein Klasse A (beschränkt) zu beginnen. Da ab Januar nächsten Jahres ja neue Regeln gelten & man z.B. eine weitere Prüfung ablegen muss um unbeschränkt fahren zu dürfen, weiß ich momentan nicht ganz so recht, was ich machen soll. Es ist bestimmt nicht gerade der optimale Zeitpunkt um den Führerschein zu machen, aber andererseits habe ich auch keine Lust eine weitere Prüfung abzulegen.

Was meint ihr? Lohnt es sich noch mit dem Führerschein anzufangen bzw. ist es überhaupt noch zeitlich möglich bis Januar damit fertig zu werden? Bieten die Fahrschulen überhaupt an den Motorradschein über den Herbst/Winter zu machen? Ich bin bereits 18 und habe auch schon seit etwas mehr als einem halben Jahr den Autoführerschein. Dadurch könnte ich mir doch auch ein paar Theoriestunden sparen, wenn ich den Schein jetzt noch mache, da die Prüfungen und Stunden vom Autoführerschein noch gelten oder?

Ziemlich viele Fragen :D Ich hoffe ihr könnt mir zumindest ein paar Antworten geben!

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

A2 Schein zu teuer?

Hallo,

ich bin momentan 17 Jahre alt und habe vor in 10 Monaten meinen A2 Führerschein zu haben (Direkteinstieg), und mir dann eine Honda CBR500R zu kaufen. Da ich das alles selbst bezahlen muss und maximal 450€ verdiene pro Monat(Minijob), habe ich ein paar Geldsorgen, da ich erst 100€ zusammen gespart habe, weil ich grade den B Führerschein hinter mir habe.

Nun habe ich bei meiner Fahrschule gefragt, wieviel denn der A2 Schein so kostet. Die Preise sind wie folgt:

Übungsfahrt à 45,00 € Sonderfahrten insgesamt 12 Stunden à 60,00 € (5x Überlandfahrt, 4x Autobahnfahrt, 3x Dämmerungs & Beleuchtungsfahrt) Vorstellung zur Theorie 60,00 € Vorstellung zur praktischen Prüfung 149,00 € TÜV Gebühren: Theorie 22,49 € ,Praxis 121,38 €

Jetzt ein paar Fragen, nämlich: 1. Ist das nicht vieel zu teuer? Ich muss dort leider hin, da mein Stiefvater der Geschäftspartner der Fahrschule ist und er mich nicht an eine billigere Fahrschule lässt (bezahlen tut mir mein Stiefvater aber nichts, obwohl er selbst mal leidenschaftlicher Motorradfahrer war.... und einen Rabatt gibt es auch nicht!). Ich wohne in einer großen Kreisstadt in der Nähe von Ulm.

2. Kann es sein dass ich bei dem A2 Führerschein nicht so viele Fahrstunden brauchen werde, da ich schon Vorkenntnis habe durch meinen BF17 Schein bzw schon die Verkehrslage gut einschätzen kann und die Grunddinge schon beherrsche, oder ist es so, dass bei den Fahrstunden das meiste Lernen sich auf das Beherrschen der Maschine bezieht?

...zur Frage

Motorradtour Alpen Wien-Nizza

Hallo, wir wollen mit drei Leuten dieses Jahr die Alpen von Wien bis Nizza durchqueren. Gibt es hier jemanden der schon Erfahrung mit solch einer Alpentour hat und uns eine Wegstrecke empfehlen könnte? Wir wollen natürlich so einiges an Pässen mitnehmen, wie z.B. den Col de la Bonette und den Col du Calibier. Einige eben genannte französische Pässe sind uns auch schon bekannt, aber bei den schweizer Pässen und denen in Östereich hapert es noch ein wenig. Wir wäre für Tourenvorschläge sehr dankbar. Vielen Dank

Mit freundlichem Gruß Christian

...zur Frage

Wieviel km sollte man sich in den Alpen als Tagesetappe vornehmen?

...zur Frage

Welche Bestandteile sollte ein kleines Werkzeug-"Notpaket" für eine Alpentour beinhalten?

Also was würdet ihr mitnehmen? ich sage jetzt mal bis ca. 5-7kg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?