Wieviel km kann man pro Tag in den Alpen zurücklegen?

4 Antworten

Hallo Ich war schon drei mal in den Alpen,und bin im schnitt um die 250 bis 300 Km gefahren.Du willst ja auch die Landschaft genießen,öffter mal ne Pause machen,wir haben immer eine Mittagspause eingelegt zum Essen und einfach relaxen, du bist ja im Urlaub,glaube mir bei dieser schönen Landschaft ist es eine sünde die Km runterzureißen ohne pausen.Das ist selbstverständlich nur meine Meinung jeder wie es ihm Spaß macht.Eine Sturzfreie Tour wünsche ich dir.Gruß Andy

Bei einer pause  - (Tour, Motorradtour, reise) Auffahrt zum Pass - (Tour, Motorradtour, reise) Treffpunkt für Mopetfahrer - (Tour, Motorradtour, reise) Pass - (Tour, Motorradtour, reise) Beim der Mittagspause - (Tour, Motorradtour, reise)

Hallo Mario,

Tagestouren sollten zwischen 250 - 350 km liegen. 500 km machen nicht wirklich Spass, bedeutet nur heizen.

m f g KlausM

Kommt auf die Einstellung drauf an was man will.Meiner Meinung nach sind Touren bis 250,350km ausreichend,da für mich auch die Gegend und gewisse pausen zum Motorrad Ausflug dazugehören. Lg.

Welches Motorrad für 2000-3000km jährlich?

Hallo ich habe bereits mehrere threads zum thema welches motorrad erstellt jedoch bin ich mir immernoch nicht sicher da entweder die wartungsintervalle zu kurz oder es sich nicht lohnt eine enduro zu holen da die nächste strecke über 100km entfernt ist. nun zu mir ich bin 17 bald 18 1.95m groß und fahre derzeit eine honda cbr125r im letzten jahr bin ich 2000km gefahren was nicht viel ist jedoch fahre ich fast täglich zum training oder zur schule etc. ich finde sowohl die ninja 300 ansprechend als auch die ktm 690 enduro r. ich weiß leider nicht welches motorrad besser für mich geeignet ist und ob es sich lohnt eine enduro für den "alltag" zu holen um vielleicht 1 mal pro monat offroad zu fahren. MfG Bloshy

...zur Frage

Auf was muß man beim Navikauf fürs Motorrad alles beachten?

Paßt da die Halterung an jedes Motorrad? Wie mache ich das mit meinen zwei Motorräder, gibt es auch eine Halterung nachzukaufen, damit ich das Navi auch an beiden Motorräder nutzen kann?

Suche ein Navi für technisch unbegabte Fahrer. Es sollte für Dummys sein und unkompliziert. Möchte aber auch zwischen schnellste Route über Autobahn und längste Route nur auf Landstraßen wählen können. Kann das jedes Motorradnavi?

Könnt ihr mir ein gutes empfehlen?

...zur Frage

CBF 600 S Drosseln: Von 57 kW auf 35 kW wie kommt das Motorrad dann noch aus dem Knick wenn man es für eine 2 Wöchige Reise bepackt hat?

Wäre eine CBF 600 S zu stark untermotorisiert wenn man sie zwecks A2 Führerschein auf 48 PS drosseln muss und Gepäck für eine 2 Wöchige Reise auf ihr transportieren muss?

...zur Frage

Habt ihr schonmal ganz alleine eine richtige Wochentour in die Alpen oder der gleichen gemacht?

Oder immer min. zu zweit?

...zur Frage

Wieviel km sind pro Tag in den Alpen zu schaffen?

...zur Frage

Ist Lanzarote für einen Motorrad-Urlaub geeignet?

Auf Gran Canaria bin ich schon mit dem Motorrad gefahren und fand es genial. Dieses Jahr möchten wir mal nach Lanzarote. Ist die Insel für einen Motorrad-Urlaub geeignet? Oder ist es doch eher langweilig, da die Insel eher klein und flach ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?