Sollte ich frisches Öl zu dreckigem/altem Öl nachfüllen?

3 Antworten

"Der Ölspiegel ist etwas unter der Minimum-Linie"...

Du willst allen Ernstes bei dem vorhandenen Ölstand darüber diskutieren, ob du Öl nachfüllen musst oder nicht?

Zwei Möglichkeiten: entweder bis zum Ölwechsel nicht fahren oder etwas nachfüllen, dann kannst du bis zum Wechsel noch fahren. Ich würde das aber schnellstmöglich machen lassen bzw. selbst machen, Ölwechsel ist nun mal echt nichts kompliziertes.

Übrigens gibt es im Internet z.B. Auf YouTube tonnenweise Videos in denen gezeigt wird wie ein Ölwechsel durchzuführen ist, da gibt es auch sicher ein Video mit einer ER6f.

Wenn du unbedingt fahre möchtest würde ich an deiner Stelle echt in Erwägung ziehen das selbst zu machen, es ist auch für jemanden der bis vor kurzem nichts mit Motorrädern am Hut hatte nicht kompliziert.

Was möchtest Du wissen?