Reifen verliert Luft, wie muss ich vorgehen?

2 Antworten

Was für ein Mopped?

Gußfelgen? Speichenfelgen? TT oder TL Reifen? Ventilkappen ?

Aprilia RS4

@Nick170

Dann zuerst Ventilkappe prüfen, Ventil prüfen , Reifen nach Fremdkörpern absuchen.
Ist da nix, ab  zum Händler, Reifen demonatieren und von innen nach Fremdkörpern/Löchern absuchen.

Es wurde schon fast alles geschrieben, was manchmal sein kann, dass der Ventileinsatz nicht fest genug eingeschraubt wurde. Auch dies kann jeder Reifenfritze schnell kontrollieren/beheben.

Das kann auch jeder Moppedfahrer in Sekunden beheben wenn er nicht 10 linke Daumen hat.

Es gibt da bei jedem Enduro-Dealer und auch den meisten Reifenfritzen Ventilkappen mit aufgesetzem Ventilausdreher. Kostet nur paar Cent und ist echt praktisch.

http://www.kempmann.com/VentilausdreherKappe.jpg

@Effigies

Hier rennen genug linke Däumlinge durch die Gegend und 90% hat anscheinend nicht mal einen gescheiten Werkzeugkasten und von den verbleibenden 10% ist auch wieder ein ganzer Haufen dabei, der damit nicht umgehen kann.

Frag mal bei der Fachwerkstatt ATU spaßeshalber verschiedene Mitarbeiter nach einem Ventilausdreher, vermutlich bekommst du einen Empfehlung zu einem Motorinstandsetzer zu gehen

@geoka

Also ATU und Fachwerkstatt in einem Satz, das is gewagt.