Wie bei den Hells Angels aussteigen?

9 Antworten

Grob ausgedrückt ist ein Supporter (Förderer) einer der hinter den Membern (bereits Vollmitglieder) nachrennt und auf die Chance hofft, irgend wann mal Prospect (Bewerber in der offiziellen Probezeit) werden zu dürfen.

Ein Supporter hat den Status eines "so gut wie nichts" und gehört noch sehr lange nicht zum Club.

Der muss nicht austreten weil er niemals eingetreten ist, dh. man wird nach einer langen Probezeit als Prospect vielleicht irgendwann mal zum Member ernannt.

Da tritt niemand so ohne weiteres bei !

Habe mal im TV eine Dokumentation gesehen. Es ging um einen amerikanischen berüchtigten Motorradverein (weiß nicht mehr wie er heißt). Um in solche Clubs zu kommen, dauert es ewig, da die Mitglieder Außenstehenden sehr mißtraurisch gegenüber sind.

@catwoman4

Fällt mir grade noch eine Ergänzung ein:

Supporter -- Sympathisant

Hangaround ist der Anwärter auf den Anwärter zum Mitglied (grins).

Die Reihenfolge: Supporter (kein Anwärter, nichts) --- Hangaround -- Prospect (Anwärter) -- Member (vollwertiges Mitglied nach der "Kuttentaufe") Gruß Bonny

Stimmt genau. Prima Antwort. Gruß Bonny

@Bonny2

Damit meine ich die Antwort von Triplewolf, nicht meine eigene. Die Kommentare haben sich verrutscht. Sieht komisch aus. ;-)) Gruß Bonny

In dem Fall ist es ja umso besser! Danke für die Berichtigung! ;-))

Vielleicht ein wenig spät.Aber so ist das nicht.Ein Supporter ist lediglich ein Sympatisant,und kein Anwärter auf Clubmitgliedschaft.Das,was triplewolf meint,ist ein Hangaround!

Wenn es so ist, wieso sagt mein Freund, dass er keine Möglichkeit mehr hat auszusteigen? Falls er das tut, wird nach ihm "gesucht"??

ihr labbert alle so ein scheiss und habet keine ahnung was das alles ist..Die ganze rocker sind alles nur eine sekte..ist dein freund einmal drinne vergess ihn sein leben dreht sich nur um seine brüder er vergisst alles und das alles hat bestimmt nichts mit einen motorrad club zu tuen..das ist alles wer ist der stärkste und der grösste mein freund war nie ein engelchen aber dabn ist der da eingetreten mittlerweile präsident und er hat sich von grund auf geändert..die lachen sich alle ins gesicht angebliche brüderschaft dabei hassen die meisten sich untereinander...kennst du seyntologye oder wie das geschrieben wird genau das gleiche nur mit kutten ist das..mache es jeden tag mit ich weiss wovon ich spreche leuete

na ja, zum Glück hast du uns da ja jetzt aufklären können.....

@fritzdacat

Berichtest Du von den HA aus Amerika und hast Deinen Text von einer Maschine übersetzen lassen? Nachdem mir jemand den Text lesbar gemacht habe, habe ich sehr viel von Dir gelernt. Habe ich bisher nicht gewusst, frage aber mal nach (grins). Aber lassen wir hier das Thema, bringt nur Unruhe. Gruß Bonny

Du bist mir ja ein süsser kleiner xD

Rocker und Sekte hahahaa Du bist auch so eine Sekte Du hast 0, 0000 , 0 Ahnung von Rocker Clubs.

@Otis 78

Nie wird mann von den HA gefragt ob man beitreten will. Und Du verwechselst Supporter mit Satelit.

Ein Supporter ist garnichts ausser ein Symphatisant. Die Kleidung kann legal und offiziell erworben werden. Anderst ist es mit Supporter Kleidung die mit der Ortschaft bedruckt ist.

Der Weg ist überall derselbe

Satelit, Hangeround, Prospect, Member

Die Suppoorterkleidung signalisiert Supporter und kann auch in Anspruch genommen werden. Dies 1. Von HA 2. Legion81 und nahestehenden Klubs.

Die Farben und das 81 verpflichtet sich gebührend und Respecktvoll zu benehmen. Wer dies nicht tut oder die genannten Punkte zum eigenen Vorteil nutzt gerät schnell ins Fadenkreutz.

Wer die MC Regeln nicht kennt soll es lassen und dijenigen die das tragen wollen müssen jederzeit mit Fragen wie Für was steht 81, was heisst AFFA, Wer ist der President des Örtlichen Charter, was ist der Unterschied von Charter und Chapter?

Schätzchen, was soll die Panik? Du siehst zu viele schlechte Filme. Die Angels sind zwar keine Chorknaben, aber viele sind verheiratet und haben Kinder, üben normale Berufen aus, sind stinknormale Menschen - außer dass sie durch ihr martialisches Auftreten und Aussehen oft furchteinflößend rüberkommen. Aber du kannst dir sicher sein dass diese Typen, einmal mit dir befreundet, dich nie im Stich lassen, wie andere "vermeintlich gute Freunde" aus dem Freundeskreis. Die Clubmitglieder reden nicht nur von Brüderlichkeit, Treue und Respekt, sie leben es auch!

Natürlich kann jeder aussteigen (hast wohl doch zu viele schlechte Filme gesehen). Ich selbst bin in keinem Club, weil die Familie sonst zu kurz käme. Aber wer die Zeit für den Club aufbringen will - so what? Versuche einem Biker nie etwas bikermäßiges auszureden, denn meist zieht Frau dabei den Kürzeren.

Ich hau mich schon weg bei dem Satz " Mein Freund ist letztens den Hells beigetreten....." Mal ebend so. Uns tritt man nicht bei und auch nicht mal letztens mal ebend so. Supporter sind unsere Unterstützer. Als Leute die einfach erstens unsere Klamotten kaufen und damit den HAMC oder den Supporterclub finanziell supporten und zweitens durch das tragen der Sachen den Club auch present machen und dadurch unterstützen. Das wir alle kriminell sind weise ich weit von mir. Das wir aber keine Modelleisenbahner sind steht auch ausser Frage also sollte sich jeder gut überlegen wie weit seine Bereitschaft zum supporten ist. Denn wie schon geschrieben kann man auch schnell mal rot/gelb oder schwarz oder sonst welchen MC`s gegenüberstehn. Und dann mal ehrlich. Was seid Ihr für Freunde wenn Du nicht mitbekommen hast wie die Einstellung Deines Freundes ist um sich einem unserer Supporterclubs anzuschliessen ? Sorgen machen brauchst Du Dir auch nicht. Erstens als Supporter ist er noch lange kein Member . Er wird als Supporter und später eventuell als Hangaround oder Prospect seinen Weg gehen. Wenn er ihn gerade geht und als Fullmember aufgenommen werden sollte hat er eine starke Familie hinter sich in der noch Vertrauen und Füreinandereinstehen groß geschrieben wird. Wenn er kriminell wird, dann liegt das allein an ihm und bestimmt nicht am Club. Und wie Otis 78 das schreibt. Auch in Deiner Nähe gibt es ein Angelsplace oder einen Supporterclub. Geh hin wenn Open Door ist. Lern die Leute kennen und Du wirst sehen das Dich keiner fressen wird.

bin stolz auf dich Bruder sehr schön ausgedrückt , schreib mir auf instagram habe eine frage mc.senshi