Wiso sieht das Öl so aus?

3 Antworten

Hast du das Foto schon deinem Händler geschickt? Wenn nein, warum nicht?

Das ist kein Öl, sondern eine Emulsion (=Gemisch aus Wasser und Öl)!

sieht aus, wie getrockneter Öl- Wasserschaum

Servus Tim,

das ist völlig normal und unbedenklich. Es handelt sich, wie bereits erwähnt, um Kondenswasser. Bei viel Kurzstrecke oder längerer Standzeit tritt es stärker auf. Nach längerer Fahrt sollte die Sicht am Kupplungsdeckel wieder klar sein, da das Kondenswasser wieder verdampft ist.😉