Meine Fireblade springt nicht mehr an

3 Antworten

Tja,schwer zu sagen. Aber wie bereits gesagt kann entweder die(neue) Batterie defekt oder eine zu geringe Kapazität haben. Was sicher sein muss, dass die Lichtmaschine auch eine ausreichende Ladespannung liefert ( ca.13,8 Volt). Das muss gemessen werden. (Voltmeter)Wenn der Regler(Gleichrichter) ausgetauscht wurde, die Batterie definitv OK ist, kann auch die Masseverbindung von der Batterie zum Motor/Rahmen nicht in Ordnung sein. Das solltest Du auf jeden Fall mal checken.

Hallo, wollte mich kurz melden und euch berichten, dass meine Firbelade wieder anspringt. Die Batterie hab ich voll laden lassen, eingebaut und gemessen und die Lima bringt 13,6 Volt. Und... sie springt wieder an. Es war wohl der Gleichrichter. jetzt läuft sie wieder- Gott sei Dank. Vielen Dank für Eure Ratschläge. Wünsch Euch noch ne unfallfreie Restsaison :-)

39

Danke fürs "feed back"

0

auch neue Batterien können defekt sein!!! Also wenn die Lima genügend Strom bringt und ein neuer Regler eingebaut wurde, liegt es sicherlich an der "neuen" Batterie. gruß hj-austria

Kawa Ninja geht kalt im 1.Gang nicht sauber an! normal ?

hi, Ständer eingeklappt und wenn ich im kaltzustand im 1.gang versuche zu starten geht Sie gleich wieder aus. Wenn ich den Anlasser aber 3sc halte bleibt Sie an aber es gibt nen kleinen ruck nach vorne. Im Neutral geht alles ganz normal.

Is das normal das man im 1.Gang nicht sauber satrten kann und vil auch nicht soll ? Könnte mir vorstellen weil das Öl kalt ist und die Kupplungsteile nicht frei laufen deswegen. Oder liegt es an meinem kleinen Unfall letztens ? MFG Sinan

...zur Frage

Startprobleme nach längerer Standzeit?

Hallo, ich habe bei meiner VX800 ein Startproblem, wenn die Maschine länger als 3 Wochen nicht gefahren wurde. Beim ersten Anlassversuch (natürlich mit Choke) gibt es ein kurzes Zünden, so 3-4 Umdrehungen und dann geht sie wieder aus. Danach folgt ein ewiges Kurbeln, bis sie dann endlich wieder zu laufen beginnt, geht dann manchmal noch ein paar mal aus, bis sie weiterläuft. Merkwürdig ist, dass einige Sekunden nachdem sie durchläuft ein Klackgeräusch zu hören ist und der Motor höher dreht, als ob der Choke erst zu diesem Zeitpunkt in seiner Wirkung einsetzt (was die Schwierigkeit beim Anlassen durchaus erklären würde). Hat jemand eine Idee was das sein kann?

...zur Frage

Yamaha vmax springt nicht an.

Hallo zusammem ich habe ein problem mit meiner Vmax. Nach der winterpause lässt sich die vmax nicht mehr starten. Wenn ich 12 V direkt auf den Anlasser gebe dreht er. Hat jemand noch eine idee woran es liegen könnte?

...zur Frage

Speedfight 2 springt schwer-schlecht & unregelmäßig an?

Zum Roller:

Peugeot Speedfight 2 LUFTGEKÜHLT, knapp 7.000km, alles Original bis auf einen verbauten Leovince Handmade TT Auspuff.

Ich starte den Roller per Kickstarter, nichts passiert. Nach öfterem kicken.. Ebenso über den E-Starter..Er surt, macht Geräusche als ob er kurz vorm anspringen ist, will aber nicht... Wenn ich dann aber nur den Kickstarter 3-5 mal kicke, springt er an...Wenn ich dann direkt, wenn er an ist, Gas geben, nimmt er wenig Gas oder geht aus sobald ich den Gashebel nur drehe. Ich muss ihn 2-3 Minuten ruhig stehen lassen und dann läuft er durch und ohne Probleme!

Sobald er einmal an war und lief kann ich ihn beliebig oft ausmachen und per Kickstarter und e-Starter starten, klappt super! Sobald er aber ruht um die 2 Stunden oder über Nacht ist das Problem wieder da...

Hat jemand mit diesem Problem Bekanntschaft gemacht oder kann mir da weiter helfen?

...zur Frage

Ohne Kupplung aus Stand 1. Gang eingelegt, Schäden?

Hi Zusammen

Ich habe eben beim Wegfahren von meiner Garage den Leerlauf eingelegt und so den Motor gestartet, aber als überdurchschnittlich dummer Mensch habe ich OHNE die Kupplung zu ziehen, den Ersten Gang einlegen wollen. Der Motor hat sich nach einem lauten Geschepper abgewürgt. Nach dem abwürgen war wieder Neutral drin, also muss der Gang raus gesprungen sein.

Ist es nach diesem Manöver empfehlenswert, das Öl zu wechseln um so Metallabrieb aus dem Kreislauf zu bringen? Muss ich mit Langzeitschäden rechnen (im Moment schaltet sich ganz normal), mit welchen?

Vielen Dank für die Hilfe Gruss Jan

...zur Frage

Kreidler Streed 125 DD Springt nicht an jemand eine idee warum ?

Guten Tag, Meine Freundin hat eine Kreidler Streed 125 DD die ich wieder nach einen Jahr zum laufen bringen sollte.

Habe spritt raufgekippt und versucht sie per E-Strater anzulassen erfolglos! Ich habe den vergaser bereits geputzt

Der Funke zur Zündkerze kommt nicht beim anlassen? ab und zu ging sie kurz an und lief so 3-5 sekunden wenn ich gas geben wollte ging sie aus!

Jemand eine idee ? Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?