Motorrad Kutte, was ist erlaubt?

3 Antworten

hey,

Grundlegend die Frage warum wollt ihr in Kutte fahren?

Wenn ihr wissen wollt was erlaubt ist und was nicht? Warum fragt ihr dann nicht einfach die ortsansässige szene.. was erlaubt ist.? Die Kutte ist vorranging ein Kleidungstück der MC Szene und da sollte man sich dann auch mit beschäftigen.

Die Farben rot und weiss zu nutzen mit der selben schriftart war schon nicht so schlau :-) Grundlegend erst fragen dann machen ist der beste Weg um keinen Ärger zu bekommen

Grundsätzlich sollte man sich eine Kutte verdienen (meiner Ansicht nach).

zu Fritzdacat du scheinst keinen zu kennen aber mit den Nacheifern gebe ich dir recht. Für viele ist es ein Status für das Ego.. Aber nicht die Kutte macht den mann sondern der mann macht die Kutte.

Um eine Kutte tragen zu dürfen ist es ein langer Weg, auch desshalb wärst Du bei uns ein Kopf kürzer mit Rot Weiss.

1. Du brauchst ein Klubhaus und mindestens 6 Gründungsmitglieder bestehend aus

Präsident, Vice Präsident, Secretary, Sergeant at Arms, Treasurer und Roadcaptian.

Der Antrag wird beim ältesten MC gestellt, in unserem Fall Die HAMC

Name Statute Farben Logo müssen genehmigt werden bevor alle 8 Präsidenten der Charter abstimmen. Sagt einer nein wars das. Sagen alle ja wartest Du Ihr bis zur offiziellen verkündung. Bis dahin darf nichts von Euch auftauchen und schon garnicht getragen werden. (Bei uns 1,5 Jahre)

Nach der offizellen Verkündung darf die Kleinpatch oder Frontpatch Kutte getragen werden. Das heisst auf dem Rücken ist nichts auf der Brust Euer Logopatch, rechts Name des Klubs und unten die Ortschaft, der Rang darf getragen werden muss aber nicht. Maximal 3 Patches sind erlaubt.

Nun habt Ihr zwei Jahre Zeit Euch bei allen MC s vorzustellen und die Euch übertragenen Aufgaben nach besten Wissen und Gewissen zu erledigen.

Erst dann kann der Antrag auf Grosspatch gestellt werden. Wird dies genehmigt seid Ihr Anwärter auf Grosspatch und dürft ab nun den unteren Schriftzug eurer Ortschaft (Bottomrocker) und das MC auf dem Rücken tragen. Vorne wechselt das rechts nach links und ZB Auszeichnungen dürfen rechts angebracht werden.

In diesem Jahr wird mann extrem gefordert und hatt alles zu erledigen wass gefordert wird.

Übersteht man als Einheit und hatt sich während den drei Jahren nichts zuschulden kommen lassen, ist der grosse Moment gekommen die Vollständige Kutte tragen zu dürfen. Das heisst Dreiteiler hinten Name Logo Ortschaft.

Nach 5 Jahren Grosspatch hat man das Privileg ein Siderocker anzubringen wobei auch hier strenge Regeln gelten.

Zum Abschluss: Vieleicht verstehst Du jetzt wesshalb Möchtegern Kutten nicht geduldet werden erst recht nicht wenn bestehende Klubfarben (colors) verwendet werden. Der beschriebene Weg gilt nur für die Schweiz Rot Weiss, dann noch in ähnlicher Schrift ist eine Todsünde und für mich unverstäntlich wie mann auf eine solche Idee kommt ohne sich im Vorfeld zu Informieren. MC Regeln sind weltweit die gleichen und wer sich nicht daran hält wird es bereuen.

Euer Verhalten ist Dumm und gefährlich, lasst das besser zum eigenen Wohl.

Erlaubt ist auf einem Lederchilett sehr wenig doch mit Sicherheit nichts das einer Kutte ähnlich ist, ZB vorne Aufnäher, Dreiteiler MC etc.

Übrigens darf eine Kutte nur Kutte genannt werden wenn es sich um ein MC handelt also Vorsicht.

Ich mach mir nach meinem Wunsch die (Kutte) oder Weste…

sicher werde ich kleine Dinge berücksichtigen…..aber ich bin in einem FREIEN Land und lasse mich nicht einschüchtern….

wenn jemand von den MC blöde kommt…na und….wehr schneller zieht bleibt stehen😉

0

Drauf haben dürft ihr prinzipiell eigentlich alles. Nur werden es einige mc's das ein oder andre nicht gerne sehn. Man sagt immer das ein patch in farbkombination und aussehn keinem bestehenden eines großen clubs ähnlich sein soll. Schwarz weiße schrift ist nicht nur gremium vorbehalten, da gibts nich andre. Macht euch ein freebiker patch drauf oder lasst es weg, macht viele verschiedene allgemeine drauf (fuck for tüv...) oder kreiert ein eigenes indem man mal die bikernews kauft und sich anguckt was es bereits gibt .

Was möchtest Du wissen?