Welches Zweitmotorrad könnt Ihr mir empfehlen?

3 Antworten

Hi Bonny!

Es tut mir sehr leid Dir mitteilen zu müssen, dass es für Dich kein geeignetes Zweitmotorrad geben kann! Du hast Dich über die Jahre schon zu sehr an Deine "kleine Trude" gewöhnt. Sie wird es sicher auch nicht zulassen, dass irgendein anderes Mopped neben ihr "Raum greifen" kann. Um des lieben Friedens Willen rate ich Dir deshalb diese Beziehung weiter zu pflegen und wünsche Euch Beiden noch viele tolle KM!

Ciao!

Heinz

Hehe, Heinz hat es auf den Punkt gebracht ! Klasse!

Ich glaube, ab jetzt kommt ne schlimme Zeit für Mopedfragen :-/

Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht. Irgendwann kommt aber noch ein Gespann oder eine alte "V-Max" dazu. Aber die Trude behalte ich auf jeden Fall. Auch wenn ich nicht mehr fahren kann, dann kommt sie ins Wohnzimmer. ;-)) Gruß Bonny

@Bonny2

Klaus -- Ich hoffe doch nicht. Ich habe die Frage ja mit einem "sarkastischen" Hintergrund gestellt. Wenn wieder jemand fragt, dass er 1,80 m groß ist und nicht weiß was für ein Moped er sich kaufen soll, ließt vielleicht meine "Frage" und fasst sich am Kopf. Vielleicht kommt er von alleine darauf, was er für einen Blödsinn fragen will. Genau das habe ich damit bezweckt.

Keinesfalls aber, der schon mal "Probe gesessen" hat und nach Erfahrungsberichten oder Reparaturanfälligkeiten fragt. Diese Fragen haben Sinn. Würde ich als "Neueinsteiger" oder vielleicht sogar als "alter Hase", auch stellen. Denke mal, "Hans" hat den Sinn der Frage auch erkannt, sonst wäre die schon gelöscht worden. Gruß Bonny.

@Bonny2

Jepp, hab den tieferen Sinn schon aufgenommen, sonst hätt ich nicht so dappisch geantwortet :-)

Ohne Quatsch: Ein großer Roller macht in der Stadt enorm viel Spaß. Keine Schade für einen Biker!:)

Wie wäre es mit einer alten Ural? Die Teile sind bestens für den Winter geeignet, da sie meißtens einen Beiwagen habe, was gut für die Fahrstabilität ist, einen Rückwärtsgang haben, und schon für ca 2000 Euro in einem guten Zustand zu haben sind.

Jetzt ehrlich, darüber denke ich schon seit einiger Zeit nach. Nur wird es keine "Ural", eher eine alte BMW oder Guzzi. Gruß Bonny