Gibt es in Frankreich kein Motorrad mit mehr als 100 PS?

1 Antwort

ja die Bikes sollten gedrosselt sein und nicht 100PS überschreiten... nun das ist die Theorie... sehr viele Fahren fahren einfach full aber es könnte schon bei Polizeikontrolle oder Unfall problematisch sein... Schöne Grüsse Anthony

Verlängerung der Leistungsbeschränkung auf 34PS

Hallo! Ich (21) habe meinen Autoführerschein Mitte 2008 (mit 17) gemacht und den Motorradführerschein Ende 2011 (Mit 19). Da die Probezeit ja ab dem Ersterwerb einer Fahrlizenz beginnt bin ich ja soweit ich weiß nicht mehr in der Probezeit. Der Leistungsbeschränkung auf 34 PS fürs Motorrad unterliege ich ja dennoch bis Ende 2013. Kann ein Verstoß gegen die StVO in irgendeiner Form dazu führen, dass sich die Dauer der Pflicht zur Leistungsbeschränkung verlängert?

Danke schonmal! :)

...zur Frage

Gibt es eine vorgeschriebene Mindestbreite von Kennzeichen?

Mir wollte die "nette" Dame von der Zulassung erzählen ein Motorrad-Nummernschild müsse mindestens 25cm breit (Saisonkenzeichen 26cm) sein. Stimmt das?

...zur Frage

Motorrad gedrosselt kaufen und fahren mit Führerschein A2?

Hallo ich habe die idee eine Yamaha R1 oder R6 gedrosselt mit 48 ps zu kaufen. Diese haben ja ohne drossel über 100 PS. Da es ja ab 2017 die Bestimmung gibt das man ein Motorrad nicht mehr als 50 Prozent drosseln darf....ist meine Frage nun wie es sich verhält wenn man sie schon gedrosselt kauft?

...zur Frage

Schon von der Tragepflicht für Handschuhe gehört?

Lt. ADAC gilt seit dem 20. November für alle Motorradfahrer und Mitfahrer die Handschuhpflich. Die Handschuhe müssen der CE-Norm (Etikett) entsprechen, eine Mißachtung der Tragepflicht beträgt rund 68 Euro

Mir ist noch nie so ein Etikett bewusst aufgefallen, wie schaut es bei Euch damit aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?