Aprilia RS660 entdrosseln?

1 Antwort

Das wird natürlich nicht funktionieren. Ansonsten könnten ja alle Mopeds, die serienmäßig (weit) über 70 kW liegen, im ersten Schritt auf 70 kW und im zweiten Schritt auf 35 kW gedrosselt werden.

Die unsinnige EU-Regelung verbietet es.

Aber wenn du glaubst, dass die Mehrleistung von 3,5 kW (entsprechend 100 zu 95 PS) auf der Landstraße zu spüren sind, dann bleibe lieber bei deinem Tretroller.

Technische Daten (!): https://www.aprilia.com/de_DE/modelle/rs-660/rs-660-35kw-2021/

JayCop
Fragesteller

:D Danke für das Teilen deines Wissens und für den Link. Dass die 5 PS sowieso nicht spürbar sind gebe ich dir völlig recht. Bei meinem Tretroller muss ich aber sowieso noch bleiben.

Grüßle