Hallo ein anfänger braucht ehrliche meinungen da ich unsicher bin?

7 Antworten

Schön, dass etwas bei Dir 190gr wiegt. ----

Sorry, aber wenn Du vernünftige Antworten haben möchtest, dann gibt Dir auch beim Schreiben etwas Mühe. Der Text ist einfach nur "hin gerotzt". Komm nicht mit einer Schreibschwäche, die sieht anders aus. Du bist 44 Jahre alt? Und ich schimpfe oft über die Kids wenn die ihren Text "hin klatschen". Bei "Erwachsenen" ist es noch viel peinlicher. :-( Bonny

herda66
Fragesteller

Vielen Dank für die Lehrstunde 😊

Ein Motorrad mit viel Hubraum und PS ist per se erst mal nicht schnell!

Die Schnelligkeit und das Beschleunigungsvermögen wird allein durch Dein Kopf und Hand bestimmt, nicht mehr oder weniger.

Ich habe damals auch klein im Hubraum angefangen, dennoch würde ich heute immer zu einem größeren Hubraum raten, das macht das Fahren m.E. noch entspannter, weil man halt bei Bedarf einen gewissen Bumms aus dem Keller hat.

Andererseits gibt es auch Leute, die auf einen Hochdrehzahlbereich stehen. Ist halt auch eine Geschmackssache.

Servus  herda66

nach 30 jähriger Pause hab ich mir die Yamaha XJR 1300 gegönnt, ist so das Gegenstück zur Bandit und die 650 Bandit hat auch einiges an Hüftspeck. Die 20 PS weniger machen den Kohl auch nicht fett, nur die 650er lebt halt von der Drehzahl und die Große hat Bums von unten und kann total entspannt gefahren werden.

Das Kupplungshändchen muss halt trainiert werden, weil die schnalz aus
niederen Drehzahlen ganz gut los, was mich am Anfang recht überrascht hat. Wenn Du mit ihr warm geworden bist, gibst Du sie nimmer her.

Grüßle

Fahr beide Probe. Fühlst du dich auf beiden gleich wohl, nimm die "dicke". Fühlst du dich auf der 12er unwohl, nimm die "kleine".Wie schnell sie beschleunigt, wie schnell sie fährt, entscheidet deine rechte Hand.

Um aus einer Kurve zu fliegen, reicht die "kleine" genauso.Die Bandit ist ja kein hochgezüchteter Supersportler mit 180 PS und 200 kg Gewicht, in dem Fall würde ich dir abraten, aber die 12er Bandit hat 98 PS bei rund 235 kg, da machst nix verkehrt und kannst lange Spaß haben.

Ich kenne nur die "Pop" (BJ 2001 - 2005) und die ist echt ein feines Teil, seidenweicher Motor und sehr gut kontrollierbar, ohne böse Überraschungen.

Also auf der 1200er hab ich meinen Lappen vor 5Jahren gemacht, war/ist nen gutes Motorrad. Bin aber jetzt mit meiner Victory Cross Roads mehr als glücklich (1731 cm³ 90PS 187Nm nach Chip-tuning).