125 Roller vs Chopper

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

upps, so viele Fragen auf einmal. Ich ´favorisiere die Honda oder die Kawa. Ich selber habe u.a. die Kawa 252. Schön zum cruisen, wenig Verbrauch. Fahren kannst du alles Maschinen. Die Honda und Kawa haben einen relativ hohen Anschaffungspreis, da gerade diese kleinen Maschinen sehr gefragt sind. Vorteil ist auch, dass du sie für fast den gleichen Preis wieder verkaufen kannst, falls keine großen Schäden daran kommen. Gute Wertarbeit und wenig Reperaturen, habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht. My favorite KAWA.

39

danke für das Sternchen.

Übrigens sind die genannten Maschinen cruiser und keine chopper. Eine chopper wäre die Honda Shadow. Aber ich schmeiße lieber nicht noch mehr Maschinen in die Runde. Für alle Maschinen gibt es Seitentaschen oder Rollen. Gegen Regen schützt eine Regenkombi. VG

0
2
@catwoman4

richtig man brauch kein schild!.

is mir egal was des is ;) hauptsache ihr wisst was ich meine! also was empfiehlt ihr jetzt?

0
39
@baddel

meine Meinung kennst du ja. Ansonsten, wenn es hier keine Info mehr gibt, informiere dich im netz über die Daten. Oder schau in den Verkaufsforen oder bei ebay nach deinen favorisierten Maschinen. Eventuell machst du das ja auch vom Preis abhängig. Egal ob Honda oder Kawa, die sind beide gleichwertig. Wenn für dich alles gleich ist, geh dann nach Optik oder deinem Bauchgefühl. Davon halte ich persönlich sehr viel. VG

0
2
@catwoman4

se maschienen stehen ja zur auswahl, WEIL si in unmittelbarer nähe zum verkauf stehen, abgesehen davon zu einem absolut vernüftigen preis!

aber danke ich werde mir beide modelle und die Varadero anschauen, beim scoot hab ich das bereits getan!

0

Also danke für die rückmeldungen bisher ! ich meine einerseits ist der roller kla praktisch, wegen dem stauraum, aber ich finde an ner Chopper sehen seitentaschen nicht ganz so schlimm aus ;)

und das mit dem wiederverkaufspreis ist auch ein gutes argument!

gut wetterschutz ist ja nichts schlechtes, aber da kann ich auch mit ein bisschen nässe leben! kann jmd was zu der qualtät des rollers sagen? ich hab in bezug auf keeway nicht immer gute Kritiken bekommen.

im bezug auf die beiden chopper ist oft der begriff "unkaputtbar" gefallen. könnt ihr das bestätigen?

danke!

Hallo baddel

Ist es nur der Transport? Dann Roller, weil Du bekommst deine Sachen besser unter und mit ner großen Scheibe ist auch der Wetterschutz ok. Ist die Lust zum Motorrad fahren größer, dann Motorrad. Übrigens, die Honda Varadero würde ich ernsthaft mit einbeziehen.

Gruß Nachbrenner und nastravichko Slivovica

41

"nastravichko Slivovica", oder Ваше здоровье, gell? :-)

0
31

Und was hat die Varadero mit Roller oder Chopper zu tun? ;-)) - Aber sonst hast schon recht, würd ich auch in die Auswahl nehmen :-)

0
2
@moppedden125

Ok danke hab mir ne Varadero auch mal angeschaut....ab jetzt auch in der auswahl! :D

0

Welche Felgen passen?

Hallo ich habe eine Honda vt 600 erworben und werde diese zu eine "Bobber" umbauen.

Ich möchte auf mein Hinterrad gerne eine 200er anlegen dafür brauche ich jedoch andere Felgen. Da ich jedoch "NOCH" keine Ahnung habe auf was ich achten soll würde ich mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte

Ich habe mich schon ein bisschen in Foren eingelesen und habe zumindest herausgefunden das ich eine 6 bis 6,25 x 17 Felge möchte. Jedoch habe ich keine 1000-2000€ für eine be Speichenfelge und muss auf eine gebrauchte Felge zugreifen.

http://www.ebay.at/itm/Felge-hinten-17x6-Wheel-Felge-17x6-Aprilia-RSV-1000-ME-Mille-Ez-2000-/172014591533?hash=item280cde5e2d:g:IAYAAOSwnipWXBvP

Kann ich diese Felge benutzen oder bin ich da komplett falsch(bitte nicht auslachen- Neuling). Würde mich freuen wenn mich da jemand aufklären kann.

LG Patrick

...zur Frage

Welche 125er soll ich mir holen

Hi leute, ich bin mir unsicher welche 125er ich mir holen soll. Ich habe 2 spitzenkandidaten, aber bei beiden gewisse bedenken.

Nummer eins ist die 125er honda shadow

Erstmal die vorteile:

Sie sieht natürlich hammer aus, sie ist ne 4 takter, hält also angeblich länger, sie sieht aus wie ne große

Nachteile:

Ich habe gelesen dass sie an bergen echt probleme kriegt und auch bei gegenwind. Also sie soll generell nicht die schnellste sein und auch nicht so gut beschleunigen.

Nummer 2 ist eine aprillia rs 125 aus den späten 90ern.

Vorteile: Sie sieht auch rattenscharf aus, hat eine gute beschleunigung wegen 2 takt, ich kann sie mit 18 offen auf 30 ps fahren.

Nachteile:

Wie ich gehört habe sollen 2 takter sehr anfällig und wartungsintensiv sein

Was meint ihr? Also ich tendiere im moment eher zur aprilia rs 125.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?