Welches Motorrad für zum Nordkap?

3 Antworten

Eine Motocross-Maschine kommt nicht in Betracht, da die Strßenzulassung fehlt.

Zu deinem Wunsch, der wohl noch in weiterer Ferne liegt, kann ich dir empfehlen, dich in diese Richtung zu informieren:

https://www.tourenfahrer.de/motorrad/web-special-reiseenduros/

Er meint wohl ein Motorrad, welches einer "Motocross" ähnelt.

Womöglich eine 125er....

Mit einer Moto Cross 5.000 km fahren?

Bist du ein Masochist?

Abgesehen vom kleinen Tankinhalt ist sowas dafür denkbar ungeeignet! Nach 500 km am Stück wird dein Allerwerteste protestieren, und nach 3 Tagen wirst du diese Schnapsidee verfluchen....

Und wie das erforderliche Gepäck unterbringen?

Nein, entweder ein normales - für längere Reisen geeignete - Maschine, noch besser eine ausgewiesene Reisemaschine, oder - noch besser - eine Reiseenduro, also BMW-GS, Afrika Twin, Tenere oder ähnliches.

Sagt einer, der schon zahlreiche Touren mit jeweils 5.000 bis 7.000 km unternommen hat.

Nordkap leider - noch - nicht....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus, und da ich jetzt erst den Führerschein mache A2 wollte ich mich schon Mal umschauen was es da so gibt.

Dachte jetzt an eine husqvarna 701 oder an eine KTM EXC oder sowas ähnliches, weil mir sowas zuspricht.

Vielleicht hat jemand noch so ein Tipp in die Richtung :)

Mfg

@Justin1007

...ich habe nicht ohne Grund dir einen Link in meiner Antwort genannt. Wenn du schon wieder mit Wettbewerbsamschinen ankommst, die ausschließlich auf abgesprerrtem Gelände fahren, dann weiß ich nicht, warum du überhaupt die Fahrerlaubisklasse "A2" erwerben willst. Oder möchtest du nur etwas herumtrollen?

@deraltealte

Was hat das mit herumtrollen zu tun?

Doch ich habe deinen Link mir angeschaut danke.

Trotzdem war meine Frage ob ich nicht mit einer Husqvarna oder eine KTM EXC auch sie Strecken fahren kann also in die dafür ausgelegt sind.

Weil die mir optisch sehr gefallen.

Wenn das dafür nicht geeignet ist alles gut 😅

@Justin1007

Glaub mir, mit der 701 willst Du nicht solche Strecken fahren :) Ich hatte die mal für einen Wochenendtrip mit ca. 850 km und am Hintern war das alles andere als schön.

@XTrider

Und die herausgebeutelten Zahnplomben vergiss nicht...😄😄😄

Eine 4Takter sollte es schon sein!

Mit der MZ 125 SX, waren wir im entfernten Schwarzen Meer. Knapp 4000km.Ohne Probleme.