Mit 20 Motocross Einstieg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal herzlich willkommen hier. -----

Wenn Du so ein "Cross-Fanatiker" bist, ist es für Moto-Cross-Spaß natürlich nie zu spät. Da gibt es wie bei allen Sportarten natürlich auch Altersklassen. Wenn Du jetzt in einer Juniorengruppe als Neuanfänger einsteigen solltest, musst Du bedenken, dass Deine gleichaltrigen "Kollegen" schon einige Jahre Erfahrung und Training mitbringen. Das kannst Du mit Sicherheit auch mit großem Talent nicht aufholen. Na und?

Wenn Du Spaß am Moto-Cross hast mache da mit und nimm auch nachdem Du trainiert hast, an Wettbewerben Teil. Deutscher Meister wirst Du sicher nicht mehr, aber dabei sein ist alles. Selbst auf den letzten Platz kann man stolz sein, wenn man heil ankommt. Das können nur wenige, und das zählt. Viel Erfolg. Gruß Bonny

Hallo adrenalino adrenalino

Wenn Du Cross Country Wettbewerbe, oder zumindest richtig CTF´s gefahren bist, oder richtig Down Hill, mit Betonung auf richtig, würde ich es einfach mal probieren. Erkundige Dich beim ADAC nach Vereinen in deiner Ecke und stell Dich einfach mal vor und zwar so bald als möglich, dass Du das Ganze mal testen kannst.

Ob Du vom Talentengel geknutscht wurdest oder nicht,ist für den Spaß erst mal nicht so wichtig, da das Talent nur das Sahnehäubchen ist, der Rest ist harte Arbeit.

Allerdings wirst Du wegstecken können, dass dir die Kleinen um die Ohren fahren werden. Das liegt nicht Jeden, ohne ein heimliches Kolleroll zu entwickeln.

Das Erste Gebot lautet Entspannt bleiben. Das Zweite, solltest Du keine Weltkarriere starten, werden immer helfende Hände gesucht. Das kann ebenfalls sehr erfüllend sein.

Also, geh es an

Gruß Nachbrenner

Einsteiger Motocross?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Einsteiger-Motocross. Ich bin 14 und ca. 1,80, habe kaum Erfahrung. Hätte an eine gebrauchte Kawasaki kx 85 gedacht, für ca. 1200€ bj 2008, Großrad (hobbyfahrzeug). Würde nur am WE fahren, da ich am Land lebe. Sollte ich mir gleich eine 125er kaufen, oder mit einem kleineren ycf pitbike anfangen? Könnt ihr mir Maschinen empfehlen die nicht gamz so teuer sind und relativ billig? Danke für die Antworten.

...zur Frage

Motocross-Maschine mit nur 1,60m Körpergröße?

Hallo,

Ich bin 17 und mache jetzt bald meinen Führerschein. Wie man der Überschrift schon entnehmen kann, bin ich nicht sehr groß, würde aber gerne eine Motocross-Maschine fahren. (Vielleicht auch Motocross-Trainings)

Gibt es für meine Größe einigermaßen passende Motorräder? Bzw wie weit kann man ein Motorrad tieferlegen und was für Auswirkungen hätte dies auf das Fahrverhalten?

...zur Frage

Unnützes hin-und herfahren in der Schweiz strafbar?

Hallo zusammen Ich weiss, dass in Deutschland unnützes fahren innerorts strafbar und mit 20 Euro gebüsst wird. Allerdings würde mich die gesetzliche Lage in der Schweiz interessieren, da ich hier wohne und selbst nichts rausfinden konnte, obwohl ich ganze Bussenkataloge durchgeschaut habe. LG

...zur Frage

Welches Motorrad für einen Einsteiger und welche Merkmale haben die verschiedenen Motorräder?

'Nen wunderschönen guten Tag wünsch ich mal vorab. Es ist nun bald soweit, ich fange bald mit dem 125er Führerschein an und mach mir nun natürlich schon ein Mal Gedanken, welche Motorräder denn in Frage kommen.

Jedoch weiß ich aber noch nicht, ob ich Supermoto oder Straßenbike fahren möchte, ob ich einen 4 Takter oder einen 2 Takter bevorzugen sollte und welche Motorräder sich allgemein gut für den Anfang eignen würden. Budget ist erstmal irrelevant und hauptsächlich wäre es für mich vorerst wichtig, die Hauptunterscheidungsmerkmale zu kennen und mir schon mal ein gewisses Vorwissen anzueignen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Motocross mit 14? Geht das?

Hallo miteinander,

ich weiß mein Titel ist sehr oberflächlich. Aber dafür ist ja auch die Beschreibung da! ;)

Also wie oben schon steht: Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne mal in die Richtung Motocross/Trial gehen und etwas neues ausprobieren. ^^

Jetzt hab eich im Internet mal nach Motocross-Vereinen gesucht, doch leider nichts gefunden. Das einzige was ich gefunden habe, ist ein Motorsport-Verein wo man auch Trial fahren kann. Jetzt zu meinen Fragen:

Wo ist der Unterschied zwischen Trial und Motorcross?

und

Muss man zwingend in einen Verein oder kann man auch ohne Verein fahren und brauch man eine eigene Maschine?

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Bei Fragen einfach schreiben.

LG Unbek4nt

...zur Frage

Frage zu Ktm Enduro ...?

Hallo ich bin 15 jahre alt und will anfangen mit Enduro Berg und alles vorhanden und eine Strecke in der Nähe wo ich hoffentlich ohne angehalten zu werden hinkomme xD. Also hiermit zur Frage ich will mir unbeding eine Ktm oder Husqvarna zulegen eher älter nicht zu teuer. Welche zb Exc wäre am besten zum anfangen (ich bin kein kompleter neueinsteiger) Und wieviel sind die erhaltungskosten ich will eigentlich nicht 1000 euro im Monat ausgeben für dieses Hobby ich habe gehört da gibts viele Probleme mit den Kolben kann mir wer erklären was es damit aufsich hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?