Passen Exc felgen auf eine Sx?

1 Antwort

Servus!

Größentechnisch sollte es passen, aber es kann sein, dass die der SX nicht geprüft/ homologiert wurden und keine Straßenzulassung haben, falls du dich damit im Straßenverkehr bewegen möchtest. Erlöschen der Betriebserlaubnis wäre die Folge.

Genaueres findet sich hier:

https://www.ktmforum.eu/forum/

Danke für die Antwort! Ich will damit nicht auf der öffentlichen Straße fahren sondern mit der Sxf 350 ein bisschen Kartbahn und Enduro auch. Wollte mir nicht extra ein Bike kaufen wenn eine exc und sx fast das gleiche ist.

@Wurmi

Auf einer Kartbahn mit Enduro-/ Crossbereifung? Das macht keinen Sinn; da sollten es dann schon Supermoto-Räder in Kombination mit großer Bremsanlage und entsprechendem Dämpfersetup sein.

@marty10

Ich kaufe mir supermoto felgen etc