Was ist eine Sternfahrt?

1 Antwort

In Berlin Gang und Gebe. Zum Wochenende sind es wieder die Radfahrer. Die kommen aus dem Umland und blockieren wieder die ganze Stadt. Wir haben Sternfahrten von Motorrädern (die sind OK), Autos, Veteranen, Taxis, Demos, kurz alles was kreucht und fleucht. Da ich leider beruflich sehr oft damit zu tun habe, kot…. es mich langsam an. Ständig Stau und Umleitungen, weil hier jeder machen kann, was er will. Weltstadt Berlin, die größte „Touristen-vergraul-Anstalt“ Deutschlands. Unser Pügermaister „Po-bereit“ : „und es ist gut so“, findet das noch gut, Hauptsache er ist im Fernsehen. Gruß Bonny2

Po-bereit,hach wie schön,wo is die Seife?
Gruß Noge54

0
@Bonny2

Na bevor ich es mir mit dir verderbe, verzichte ich auf meine erste BU-Sternfahrt dieses Jahr....

0

Du hast völlig recht, muß auch viel fahren und Kundendienstlern, habe einen Haß auf solche Veranstaltungen. Wochenenddienst und zwei Stunden warten weil Rollerbladler durch die Gegend bleiern. Dann beklagen sie sich weil sie in der Gastronomie ihrer Wahl nichts kriegen. Der Servicetechniker leider in deren Stau steckt. Toll. Gruß Kuhtreiber

0

Wo fahrt Ihr am liebsten Motorrad?

...zur Frage

Kann ich falsch lernen? (Anfänger)

Guten Morgen zusammen,

ich lese seit geraumer Zeit hier und da etwas mit im Forum, aber das ist jetzt mein erster Beitrag mit einer Frage, die mir unter den Nägeln brennt. Ich hoffe Ihr könnt mir da einen Tipp geben...

Zugegeben, die Frage mag einige von Euch verwirren aber ich möchte mich kurz erklären.

Ich habe vor 8 Jahren meinen Führerschein gemacht und bin seitdem nie gefahren, weil mir die finanziellen Mittel fehlten. Jetzt habe ich mir endlich was Fahrbares besorgt. Ich denke die Situation ist deshalb etwas speziell, weil ich so gut wie alles aus der Fahrschule vergessen habe und trotzdem nicht gut fahren kann.

Ich fahre jetzt seit einigen Wochen, aber bin noch sehr unsicher. Vor allem sobald die Situationen etwas stressig werden, oder die Kurvenlage verzwickter...

Lange Rede kurzer Sinn: Ich lese immer "üben, üben, üben". Und das ist es auch was ich machen möchte... Nur würde ich gern wissen ob es nicht evtl. gefährlich werden kann zu üben, ohne das fundierte Wissen der Fahrschule im Hinterkopf zu haben....?!

Nachher bringe ich mir selbst irgendwelchen Quatsch bei, den ich nicht mehr 'rauskriege... Wie seht Ihr das?

In dem Zusammenhang vielleicht noch die Frage; wie gut sollte ich sein, damit mir ein Fahrsicherheitstraining wirklich einen Mehrwert gibt? Ist es auch für blutige Anfänger (wie mich) sinnvoll, oder sollte man ein gewisses Maß an Selbstsicherheit mitbringen?

Ich danke schon mal jedem, der sich in meine banalen Gedankengänge herein denkt und wünsche einen schönen, sonnigen Tag.

Gruß, Mumpitz

...zur Frage

Motorradburnoutpartys - sinnlose Reifenmatscherei oder cooler Spass am stinkenden Qualm?

Ich war am Samstag auf meiner ersten Motorradburnoutparty. Kerle mit wahrscheinlich viel Langeweile und das nötige Kleingeld um blessuren am Zweirad wieder heil zu kitten. Wer war schonmal auf so einer Party und was haltet ihr davon?

Wer sowa noch nie gesehen hat, was ich sah waren typen die auf einer plattform ihre teilweise mega heißen bikes zum glühen gebracht haben. Vorderbremse gezogen und das Hinterrad schön durchdrehen lassen bis der reifen auf die Felge zermatscht ist...dabei drehen sie die Karren im Kreis und lassen die schaulustigen Zuschauer den Reifenqualm schnüffeln :D im Idealfall platzt der Reifen oder hat eine schöne Irokesenfrisur.. Wer sich nicht in Acht nimmt kann schnell von herumfliegenden Reifenfetzen getroffen werden. Aber es besteht nicht unbedingt Verletzungsgefahr. Nicht selten geben sich zwei drei oder ganze sechs Bikes die Ehre, ihre Reifen zu zermatern. Ein Spektakel für Jung und alt. Aber bestimmt nicht für Jedermann. Mir taten die Bikes leid, welche von ihren Besitzern nicht mehr gehalten werden konnten und den einen oder anderen Sturz mit gemacht haben. Motorradburnout - ein Garant für glühende Kolben

Ich versuche Bilder vom Event ran zu hängen... Sagt mir eure Meinung, Erfahrung oder Lästert ab!

...zur Frage

Heidepark Soltau mit Motorrad - lohnt das?

Nächstes Wochenende soll dort eine Sternfahrt für Motorradfahrer enden. Diese sollen dort kostenlosen Einlass haben. Lohnt sich die Veranstaltung, wird dort auch etwas Mopedspezifisches geboten und kommen da viele Biker hin?

...zur Frage

Kaufentscheidung Supertourer - welches Bike würdet Ihr kaufen?

...zur Frage

Motorrad Tour im Ausland?

Hallo alle zusammen,

habt ihr schon einmal eine Motorrad Tour im Ausland gemacht? Hat jemand Tipps welches Ziel geeignet ist und was man alles bei der Planung beachten sollte?

Vielen Dank für eure Empfehlungen und Tipps schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?