Was passiert, wenn der Vorderradreifen entgegen der Laufrichtung montiert ist ?

2 Antworten

Bist Du sicher, daß es ein Vorderreifen ist? Z. B. wenn bei speziellen Fighter oder Custombike umbauten gemacht werden, benutzen die Leute gerne breite Hinterräder für die Vorderachse, diese müssen entgegen der Laufrichtung bei Frontmontage verbaut werden, Gründe sind z. B. die mögliche Stoßkantenöffnung bei einer Vollbremsung und zum anderen Aquaplaning. Bei Vorderrädern läuft das Profil eben auch wegen Aquaplaning optisch rückwärts das soll auch die Auswaschungen an der Profilkante minimieren.

Bin da kein Experte..aber ich kann mir vorstellen, dass das Laufverhalten esReifens nicht mehr perfekt ist...und bei Nässe wird es wohl bestimmt Probleme geben... Gruß Klaus

Yamaha YZF R125 Elektrostarter funktionert nicht?

Hallo, ich habe mir eine Yamaha Yzf r125 zugelet die beim Kauf einwandfrei funktioniert hat. Nun habe ich gestern festgestellt das der Elektrostarter nicht mehr tut. Wenn ich die Zündung anmache funktionieren hupe lichter blinker usw. Wenn ich den E.starter betätige passiert absolut gar nichts. Keine Geräusche oder sonstiges. Irgendwelche Ideen? mfg

...zur Frage

Vorderreifen hat nur halbe Laufzeit des Hinterreifens

Meine V-Strom hat jetzt 13 TKM runter und der Vorderreifen ist bei 1.6 mm angekommen, während der Hinterreifen noch 4 mm hat.

Da ich lange Strecken meist mit Sozia und natürlich Tourengepäck fahre, kann ich das nicht nachvollziehen, da der Hinterreifen ja sehr viel stärker belastet wird und das bei meiner Aprilia auch genau umgekehrt ist.

Da der originale Hinterreifen schon nach nur 300 km ausgewechselt werden musste wegen eines Nagels, fahre ich dort einen Conti Attack, während vorn noch der originale Bridgestone Trail Runner aufgezogen ist.

Den Luftdruck kontrolliere ich übrigens alle drei Tage und korrigiere ihn auch für Fahrten mit Sozia und/oder Gepäck - alles nach Betriebsanleitung.

...zur Frage

Bike leergelaufen - irgendwelche Schäden zu befürchten?

Moin zusammen,

mir ist letztens bei einer Tour der Tank leergelaufen (CBF600SA, Einspritzer). Augenscheinlich nichts passiert - Motor ging aus, Kupplung gezogen, gelandet, Bike abgestellt, Benzin von der Tanke geholt, nachgetankt. Muss ich mit irgendwelchen Folgeschäden rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?