Hinterreifen hüpft

1 Antwort

Eventuell sitzt er nicht richtig im Felgenbett. Unbedingt vom Fachmann prüfen lassen und Reifen korrekt montieren (lassen)!!!

Das Du allerdings 800km fährst und nicht darauf kommst, mal nach der Ursache des seltsamen Gefühls zu gucken ist etwas verwunderlich... (milde ausgedrückt).

Emily
Fragesteller

my666 - es war ja die ganze Zeit alles gut - bis auf die letzte Woche

my666  15.09.2011, 06:26
@Emily

Bist Du hart über einen Kantstein o.ä. gefahren?

Oder, was auch möglich ist: hoppelt der Reifen gar nicht sonder es ist eine optische Täuschung z.B. durch Dreck. Und nur weil der was gesagt hat, meinst Du nun was zu spüren? Das passiert häufig nach Testberichten in Zeitschriften ;-)

Einfach mal Maschine aufbocken, festen "Messpunkt" platzieren (z.B. Ziegelstein hinters Rad) und dann drehen und den Abstand beobachten/messen.

Wenn Du nicht sicher bist: ab in die Werkstatt!

Emily
Fragesteller

my666- Du hattest Recht .......ich war beim Reifenhändler und der hat festgestellt, daß er nicht richtig im Felgenbett liegt .....und das dann gleich bereinigt........... aber glaub mir....beim heimfahren habe ich mich dann auch nit viel besser gefühlt .........alles "kopfsache" < lach<

my666  17.09.2011, 16:09
@Emily

Supi - freut mich sehr, das ich richtig getippt habe ;-)))