Wie tanke ich meine ktm 85 sx (sprit )?

4 Antworten

Da steht leider nicht welchen sprit ich genau brauche (Diesel, superdiesel und alle anderen die es auf der tanke gibt ) kannst du mir villeicht helfen ?

0
@Crosserjed123

Es steht in der Bedienungsanleitung, sogar auf deutsch! Sogar genaue Kraftstoffart, Art des 2-Takt Öls, Mischungsverhältnis

0

Sakrament

was wird denn da für ein Akt gemacht. auf 50 Liter Benzin kommen 1 Liter 2Takt Öl. Einen 51 Liter Tank wirstr wohl nicht haben also runterrechnen und wennst das nicht kannst, kauf dir an Viertakter

Du hast eine 2-Takter, das kann man am bauchigen Auspuffkrümmer erkennen.

2-Takter die brauchen alle ein Superbenzin-2-Taktöl-Gemisch.

Hole dir einen Benzinkanister und 2-Taktöl. Fahre zur Tankstelle und mache den Kanister zu 3/4 voll. Fülle dann 2-Taktöl für ein Mischungsverhältnis von 1:32 rein.

Und dann "Mix it, Baby".

Oder du fragst einfach deine Kumpels vom Motocross-Verein :-)

Für den Fragesteller bleiben nach deiner Antwort fast genauso viele Fragen übrig. Wie man bei einem 3/4 gefüllter Benzinkanister (z.B. 5Liter) durch nachkippen von 2-Takt Öl auf ein Mischungsverhältnis von 1:32 kommt, weiß der TE dann immer noch nicht, weil "randvoll" als Antwort falsch wäre. Zudem steht in der Bedienungsanleitung ein anderes Mischungsverhältnis.

1
@geoka

ich schätze mal das der Fragesteller in der Schule auch Mathe hat. Da kann man selber ausrechnen wie man auf das Mischungsverhätlnis kommt.

Der ganze Benzinkanister mit dem GEmisch muss noch geschüttelt werden, ist etwas mühselig wenn der Benzinkanister randvoll ist.

0
@blackhaya

Offenbar hat der TE Probleme damit, unabhängig von einem erfolgreich beobachteten Matheunterricht.

0

Blacky, du hattest garantiert noch nie Mathematikunterricht.

1

Boah, die Frage ist echt schwierig zu verstehen...

Was möchtest Du wissen?