5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Totaler Blödsinn - wenn sie mich zwingen, tanke ich halt woanders (mache ich eh meistens).

Es pieksen sich weltweit bestimmt mehr Leute die Augen mit Schraubendrehern aus - Fazit: Schraubendreher verbieten!

39

Es geht doch rein um die Haftungsfrage im Fall eines Falles.Es wird doch an der Tanke keine Security stehen und einen zwingen abzusteigen. Nur,fackelt dann irgend was ab, wird sich der Tankstellenbetreiber bequem im Sessel zurücklehnen und dezent auf das Hinweisschild verweisen.

0

ich hätte da Angst umzukippen, weil ich mich aufs tanken konzentriere, naja bin auch nich grad die Grösste. Ich stell mich brav neben mein schwarzes Schaf und betanke es.

Ist echt hirnrissig. Das Motorrad muss sogar besser gerade stehen, damit ich den Pegel gut sehen kann und nicht zu viel tanke.

Dürfen die alten BMW'sj (Baujahr '84 ) Super tanken?

ich möchte wissen, was meine alte BMW, die im Jahr 1984 gebaut wurde, tanken darf. Ist Super okay?

...zur Frage

Wieso verliere ich Sprit?

Saison ist nun zu Ende. Zumindest für mich, denn es wird mir zu kalt. Habe den heutigen Tag nochmals dafür genutzt um "Voll" zu tanken und zwar Rand Voll! Als ich nach dem Bezahlen aus der Tankstelle kam, sah ich Benzin verliere. Es hat so richtig rausgeträufelt, weiss auch nicht woher. Bin mir sicher, daß ich nichts daneben gekippt habe, aber am Boden war schon eine kleine Spritlache. Habe dann noch den Reifendruck um 0,3bar erhöht und bin nach Hause gefahren. Nun tropft nichts mehr. Woher kam der Sprit? Gibt es einen Überlauf oder stimmt was nicht? Darf man denn nicht Randvoll tanken? ....wenn ich schon beim Fragen bin. Sollte ich die Kette jetzt nochmal einfetten oder erst wieder bei Saisonanfang? Was ist besser frür die Kette? Sonst fällt mir nichts ein, außer daß ich übers Motorrad fegallen bin und jetzt einen blauen Ellenbogen habe. Mein Hosenbein hat sich beim drübersteigen an der Soziusraste verfangen und schon hatte ich kein Halt mehr. Hätte ich meine Motorradjacke angehabt, wäre nichts passiert, denn die hat am Ellenbogen Protektoren. Man sieht, daß man auch für kurze Strecken sich ordentlich kleiden sollte. Ach ja, hatte zum ersten Male meine Wintermotorradhandschuhe an. Meine Hände waren trotzdem sehr kalt. Vielleicht deswegen weil sie recht günstig waren. Sollten richtige Handschuhe nicht warm halten? Welche könnt ihr empfehlen? Nur so nebenbei gefragt. Danke Otto.

...zur Frage

Wird ein Lederkombi brüchig, wenn er mit Benzin in Berührung kommt ?

Wird ein Lederkombi brüchig, wenn er mit Benzin in Berührung kommt ? Normalerweise passiert doch da nichts oder ? Das Benzin verdunstet und gut is - oder macht das im Lederkombi irgendwas kaputt - im Leder mein ich ?

...zur Frage

Ist es üblich, dass man bei einer Probefahrt die Maschine wieder volltanken muss?

...zur Frage

Tankt ihr auch immer die gleiche Marke ?

Ein Bekannter hat mir erzählt das dies gut für den Motor wäre. So recht glauben kann ich das aber nicht, dachte immer die Oktanzahl wäre entscheidend - und das ich natürlich kein Diesel erwische :-)

...zur Frage

Wieso passen die ganzen Luftprüfgeräte an der Tanke nicht für mein Motorrad? Sind die nur für Autos?

ich bekomme es einfach nicht auf mein ventil, die krümmung passt nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?