Warum springt mein Motorrad nicht an?

4 Antworten

Ach Bonny,laß sie doch,meistens sind das doch Typen,welche im Herbst ihr Moped müllmäßig abstellen,es vergessen und im Frühjahr durch Zufall mal wieder übers Moped stolpern und sich wundern,warum das Teil nicht anspringt,denen kann man nicht helfen...also was solls.

Vielleicht habe ich da eine andere Einstellung. Wenn ich eine Frage habe, die ich nicht durch Überlegung selber beantworten kann weil mir das Wissen fehlt, dann frage ich natürlich dort, wo ich eine vernünftige Antwort erwarte. Selbst wenn ich nicht der Meinung bin, dass mir die Antwort etwas bringt, so mache ich mir aber mindesten Gedanken darum. Wenn mich jemand ständig mit den gleichen Fragen "bombardiert" und jedes Mal eine Antwort erwartet, fühle ich mich auf die Schippe genommen. Natürlich kann ich diese Fragen ignorieren (mache ich auch meist), oder auf "meine Art" beantworten, aber ich wollte eigentlich nur mal den Frust darüber ablassen. Bin vielleicht in manchen Dingen noch zu konventionell, besonders wenn es um Achtung und Anstand geht. Gruß Bonny

@Bonny2

Ach Bonny,es reicht doch wenn Du Deine inneren Werte pflegst und behälst,alles andere kannst Du eh nicht ändern.

ich hab meine geladene Batterie im Januar eingebaut nachdem sie davor einfach nicht mehr angesprungen ist. Nachdem aber mein Motorrad kein warmes Plätzchen in einem Schuppen oder Garage hat, weil da ein Anderes steht, ist das Nichtanspringen aufgrund von Kälte immer wieder vorprogramiert. Ich würd was geben für einen Antritt nur leider hat das Teil sowas einfach nicht. Also gibts bei hartnäckiger Verweigerung trotz Startspray eine Ladung per Autobatterie, was auch bei Batterien funktioniert die man nicht ausgebaut hat. Anschließend ein bischen durch die Gegend düsen und das Teil springt wieder die Tage an, vorausgesetzt man fährt auch und läst es nicht wieder am Fleck verrotten. Ach ja, meine Batterie macht das schon über fünf Jahre mit.

Reg dich nicht auf, das ist normal, Leute haben ein Problem, da funktioniert irgend etwas nicht und der Kittel brennt, sie wollen erst mal an die Hand genommen werden und stellen Fragen bevor sie stöbern. Ist überall so, auch in der Wirtschaft, da kann man noch so viele FAQ-Seiten aufmachen und mit Suchfunktionen ausstatten, wenn was nicht klappt, rufen die Leute zuerst an.

Hallo Bonny

Du hast ein zu großes Herz, Du liebst unser Hobby und es fehlt Dir, wie mir das Verständnis für so ne Leute. Wem nicht zu raten ist, ist nicht zu helfen und es gibt auch noch viel schlimmere, wie in dem Video zu sehen

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... -14800.htm

Man kann nicht alle retten und wem das entsprechende Herzblut fehlt, werden wir auch nicht erreichen können. Gräm Dich nicht.

Gruß Nachbrenner