Fragen zum Thema Moped?

2 Antworten

Servus!

In sämtlichen Punkten kann man dir nur beipflichten.

Eine Suchfunktion, die dieses Forum bietet, wird nicht genutzt.

Fragen zu Fahrerlaubnisklassen nerven aktuell extrem - es ist doch nicht so kompliziert bei einer Fahrschule nachzufragen.

Auch die Schlaumeier mit ihren Tuningvesuchen, die von der Technik genauso viel Ahnung haben, wie ein Schwein von Stabhochsprung - aber da tue ich dem Schwein schon etwas Unrecht, denn dass hat vermutlich doch noch mehr Ahnung vom Hochsprung als die pubertierenden Klugscheißer.

Man kann auch die, welche mit Fakefragen aufwarten oder entsprechend beleidigend werden, einfach blockieren, dann erspart man sich künftig deren Schwachsinn - funktioniert sehr zuverlässig.

Ich habe überhaupt nichts gegen Fragen, die man richtig lesen kann, in einem vernünftigen Deutsch geschrieben sind und vor allen auch einen Sinn ergeben.

Da könnte man gemeinschaftlich erzieherisch darauf reagieren und mit dem Hinweis "Rechtschreibung korrigieren" antworten. Wenn es ihnen wichtig ist, eine Antwort zu bekommen, dann werden sie die Frage überarbeiten, falls nicht, sind sie auf eine qualifizierte Antwort nicht angewiesen.

Ich stelle auch immer wieder fest, dass die "Pubertiere" Tipps zu Motorrädern und zum Motorradfahren abgeben, obwohl sie altersbedingt noch keinerlei Erfahrung haben. Aber das ist ja in anderen Bereichen genauso (Klimakleber, FFF, etc.).

Das Thema ist nicht neu, gibt es schon seit Jahren. Früher gab es mal einen Support, der sogar zu einem Usertreffen kam und auch nur für dieses Forum zuständig zu sein schien.

Seitdem gab es einige Wechsel, darunter auch Leute, die Null Spaß verstanden haben und heute scheint es eher so, dass einige wenige sehr viel mehr moderieren sollen und auch die Sichtweise scheint sich (vielleicht auch mit dem Alter?) geändert zu haben. So nach dem Motto, ja es ist illegal, tötet aber auch keinen, also mach ich nichts.

Traurig ist es nach wie vor, dass es einige TE gibt, deren Wissen sich nur auf das Tanken und Fahren beschränkt. Bedienungsanleitung und google ist schon zu kompliziert.

Das wiederum eröffnet dem Handwerk bzw. Werkstätten jedoch einen goldenen Boden, denn die es können, werden weniger, könnten dafür aber gut verdienen, aber müssen bereits sein, sich mit erfolglosen Reparaturversuchen herumzuschlagen und diese wieder geradezubiegen.