KSR TW 125 springt nicht mehr an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Fred

Killschalter, Neutralschalter, Kupplungsschalter und Seitenständerschalter überprüfen.
@fritz, Der Starter ist das Gerät, das mit Abstand den meisten Strom benötigt, wenn der nicht mehr funzt, springt der Zündfunke noch lange, sonst könnte man das Teil nicht anschieben oder ankicken (Ohmsches Gesetz).

Fred, leg den Leerlauf ein Killschalter auf on, dann sollte der Zündfunke kommen.

Grüßle

Habs gestern anbekommen lag am Seitenständerschalter (der übrigens nirgends in der Betriebsanleitung vermerkt ist -.-). Mein Vater hatte nochmal mit dem Händler telefoniert und der hat ihn dann drauf hingewiesen :D Nach sowas hab ich halt auch nicht geguckt weil das Motorrad der Fahrschule sowas nicht hatte und ich noch nie davon gehört habe.

Ich habe dir jetzt den Stern gegeben weil du als einziger die richtige Idee hattest :D

1

Batterie ist zu schwach zum Anlassen, reicht vielleicht noch für den Anlasser, aber nicht mehr für den Zündfunken. Laden. Und Zündkerzen muss man nicht wechseln, wenn sie nass sind, sondern trocknen.

Schließe den Akku (Batterie) für 8 bis 10 Stunden ans Motorradladegerät, Fred. Bitte nie schnellladen! Bessere Geräten entsulfatieren die Zellen im Akku auch gleich bei der Gelegenheit. Die Zündkerzen kannst du vorsichtig mit 'nem fusselfreien Lappen trockenwischen und anschließend an der Luft trocknen. Viel Erfolg beim nächsten Start.

Roller (Yamaha Aerox) springt nicht an. Was tun?

WAS könnte ich vergessen haben / WAS könnte ich Falsch gemacht haben / Bzw WAS würdet ihr mir raten? 

Servus erstmal,

Folgendes Problem: habe eine Yamaha Aerox (Bj 2001) die eine Kolbenfresser hatte und was weiß ich noch komplett auseinander gebaut, und verändert/erneuert/eingebaut 

- Rms 50ccm Zylinder Blue Line

- Kupplung und Vario spielen glaube ich keine Rolle

- 17,5mm PHBN Tuning Vergaser ( standard 95 HD )

- Ori Luftfilter mit Malossi Luftfiltereinsatz

.... schon im Roller verbaut waren ^Stage 6 pro replica^, ^CDI Motoforce Racing^ und ne ^Zündkerze NGK BR7HS^. Nach gefühlten 100 Stunden abwechselndem Kicken ohne Zündung und ziehen am Unterdruckschlauch und dann kicken mit Zündung, ging der Roller irgendwann so an , dass er an blieb und man minimal Gas geben konnte...mehr war aber nicht rauszuholen..sobald man mehr oder gar vollgas gegen hat, ist der Roller sofort aus gegangen..

Das hieß für mich, entweder zu wenig Sprit, bzw zu unausgeglichenes Verhältnis zwischen Luft und Benzin...und/oder zu wenig Funken 

Thema Funke: Umgetauscht wurden ^CDI^, ^Zündgeber^und Zündkerze auf ^NGK BR8HS^...muss mich zwingen den Finger an die Zündkerze zu halten, mit anderen Worten Funke ist meines Erachtens sehr Gut.

Thema Sprit: Neuer ^20 mm ASS^ und ^Membranblock^... von ^95 HD^ auf ^102 HD^.