Frage von nintrix, 45

Warum springt die Kette beim bremsen ab?

Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat seit einiger Zeit ein Problem mit seiner Kette an seinem Pitbike. Sie springt immer ab, wenn er bremst, auch wenn er Kupplung zieht. Der Reifen ist nicht schief drin und komplett gerade. Die Ritzel und die Kette sind fast neu. Es ist praktisch unmöglich mit der Hinterradbremse zu bremsen, da sonst wie erwähnt die Kette rausspringt. Zum bremsen muss er immer mit der Vorderradbremse bremsen. Ich bedanke mich im Vorraus.

LG nintrix

Antwort
von 19ht47, 24

wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, passiert das nur beim bremsen mit der Hinterradbremse. Kann es sein, dass das Hinterrad nicht richtig festgezogen ist und sich während dem bremsen verschiebt ? Oder stimmt etwas mit dem Kettenrad nicht ?

Kommentar von nintrix ,

Es könnte tatsächlich sein, dass es nicht fest genug gezogen wurde. Ich werde das morgen mit meinem Kumpel probieren. Danke

Antwort
von MopedTunerAT, 21

Kettenspannung?

Kommentar von nintrix ,

Die Kette ist ausreichend gespannt. Daran liegt es denke ich nicht. Danke trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten