Warum holen sich Motorradanfänger immer wieder Liter-Bomber?

7 Antworten

Einen Kilobomber zu haben,heißt noch lange nicht,ihn auch zu beherschen.Es macht sich an der Eisdiele und in der Applauskurve eben besser mit einer 1000der vorzuprollen.Wer es braucht.Wichtig ist,das der Fahrer nicht gleich sich und das Moped zerlegt,oder andere noch mit in Mitleidenschaft zieht.Für mich gilt immer noch "Nicht die 200Ps sind das Problem,sondern der eine Esel ,der versucht sie zu beherschen".Esel war ich auch schon auf meinem Kilobomber.

Sei doch froh, dass du überholen konntest, gefährlich wird es erst, wenn jemand seine Geschwindigkeit unterschätzt. Cool, nicht cool, peinlich, nicht peinlich... finde das nicht so interessant, kümmere mich mehr um meinen eigenen Kram.

Dem kann ich nur beipflichten. .Wenigstens fährt er dann seinen fähigkeiten angemessen. Besser als wenn er sich wie ein irrer in die Kurven stürzt, ohne zu wissen was er tut.

0

Hallo Afbian

Bei den allermeisten Moppetten bist Du innerhalb kürzester Zeit auf 100km/h und nur auf der BAB kann der Spaß weitergehen, ohne den Schein zu riskieren.

Jetzt kann man sich kurvenreiche, und möglichst einsame Sträßchen suchen und Kurven kratzen, man darf aber auch genießen und dafür muss man sich keinesfalls immer an den physikalisch möglichen Grenzen bewegen.

Sogar Anfänger und Untalentierte dürfen fahren, allerdings sollten sich alle!!! besser innerhalb ihrer Grenzen,als darüber hinaus bewegen, gibt ja keinen Rennzwang.

Ich halte sogar mal an und genieße die Landschaft. Mich darf man überholen.

Gruß Nachbrenner

Was möchtest Du wissen?