Fahranfänger, Bammel vor Probefahrt nach Monaten Pause?

2 Antworten

Das Thema Umkippen bei abfallender Straße, Senken etc. passiert auch erfahrenen Motorradfahrern. Kann halt passieren, passiert aber so meist nur einmal, da man vorgewarnt ist und beim nächsten Halt auf so etwas achtet.

Die Sache mit dem Hauptständer ist eine reine Übungssache. Kann man auch zu zweit trainieren, bis das sitzt und man das Gefühl dafür hat, wann beide Seiten des Hauptständers den Bodenkontakt haben und man sicher aufbocken kann.

Auch der Rest ist eine Gewöhnungs- und Übungssache. Suche dir erstmal ein ruhige Straße, wo du ohne Druck dich an die Bedienung wieder gewöhnen kannst.

Bei Langsamfahrten in Kurven darf man sich nicht in die Kurve legen, sondern aufrecht mit dem Lenker lenken.

Den Fehler machen auch alte Hasen oft und liegen dann da!

Kein Grund, an den eigenen Fähigkeiten zu zweifeln!!