Yamaha YZF R1 Drosseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darüber habe ich auch nachgedacht bevor ich mein erstes Motorrad gekauft habe. Ich stehe auf Supersportler, aber nach sehr langer Überlegung hat die Rationatität gewonnen. Erstmal habe ich mir eine wunderschöne FZ6 S2 '07 zugelegt. Das Motorrad werde ich noch ungefähr 4 jahrelang fahren. 1,5 im gedrosselten Zustand und danach 2 weitere Jahre offen, um sich an die offene Leistung (98 PS) zu gewöhnen. Danach kommt ein Supersportler. Warum habe ich ein Supersportler nicht direkt gekauft? Ich glaube wegen den Unterhaltskosten. Bei einem Supersportler ist einfach alles viel teurer... Ersatzteile, Versicherung usw... Nehmen wir an Du hast bereits 4000€ zur Disposition: Du holst Dir erstmal ein Nakedbike. Nach 4 Jahren verkaufst Du das Motorrad für 2800€ und für das Geld kaufst Du ein Supersportler, das vor 4 Jahren auch 4000€ gekostet hätte. Nach schönen Jahren auf dem Supersportler kannst Du dann entscheiden, was Dir besser gefällt. Naked ggf. Sporttourer oder Supersportler? Vielleich kehrst Du dann zu deinem ersten Motorrad zurück (gemeint die Kategorie). Wenn Du direkt mit einem Supersportler anfängst, wirst Du solche Erfahrungen wahrscheinlich nicht machen :). Gruß, Simon

9

Danke für den Stern :)

1

Hallo,

ich bin jetzt 16 fast 17, ich werde bald meinen A2 Führerschein machen. Ich wollte mir auch direkt eine Yamaha R1 kaufen, auf 48PS gedrosselt. Dann kann ich sie, nach 2 Jahren offen fahren und bin an sie gewöhnt, finde ich meiner Meinung nach besser. Ich habe auch mal auf YouTube nach Videos geschaut und dies gefunden. https://www.youtube.com/watch?v=V_rQlikVszM Ziehen tut das Motorrad trotz 48PS sehr gut. Vielleicht hilft dieser Beitrag ja. :)

Lg. HenrikK

Ist ein gedrosseltes Motorrad lauter als ein Motorrad das schon auf 48 PS ausgelegt ist?

Ist ein Motorrad das 87 PS hat gedrosselt auf 48 PS lauter als ein Motorrad das darauf ausgelegt ist nur 48 PS oder weniger PS zu haben?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Ich bin 19 Jahre alt mache bald mein A2 Führerschein und möchte mein erstes Motorrad kaufen und da brauche ich eure Meinungen. Egal welche ich kaufe es kommt auf jeden Fall eine Akrapovic Auspuff ran.

...zur Frage

Ducati 848 EVO auf 48 PS?

Gehen tut es bestimmt aber ist das überhaupt gut für diesen reinrassigen Supersportler? Von 150 PS auf 48 ist ja schon ganz schön happig. Ich meine es gibt bestimmt viele die nach ihrem bestandenen A2 sich diese italienische Schönheit holen wollen aber sie auf 48 PS drosseln müssten. Es würde mich einfach mal interessieren was ihr davon haltet

...zur Frage

48 PS auf 15 drosseln für A1 mit 16 ?

Hallo ich werde bald 16 und will unbedingt meinen führerschein machen da ich Motorradverliebt bin Ich wollte mir die yamaha YZF R125 kaufen aber da die nur 400€ weniger kostet als die R3 wollte ich fragen ob ich die R3 auch kaufen könnte und diese dann zu drosseln und mit 18 (wenn ich dann den a1 habe) die drosselung aufheben?? Ist das erlaubt? wenn ja hätte ich ein besseres motorrad welches mir länger spass bereitet XDdanke schonmal für alle antworten...

...zur Frage

Motorrad Drossel 48 PS ?!

Hallo ich wollte mal fragen ob es irgwelche drosseln gibt die die Drehzahl des Motors nicht beschränken?!

Danke im Vorraus LG

...zur Frage

48 ps und 750ccm. Darf ein frischer a2 Besitzer die noch fahren, wenn das Motorrads vor der neuen regelung gedrosselt worden ist?

Habe eine Suzuki gsxr r 750 sie hat noch 48 ps da ich noch in die alte Regelung gefallen bin, darf sie jetzt zwar auf machen. Was mich aber interessiert ist ob ein Fahranfänger mit A2 das motorrad fahren darf oder nur Motorräder mit max 98ps im Werkszustand? wenn ja währe das motorrad für A2 Besitzer attraktiver und ich könnte sie somit für mehr Geld verkaufen.?

...zur Frage

Anfänger freundliche Maschine

Halli Hallo und Guten Abend :)

Ich wollte mal eure Meinungen dazu hören bzw. erfragen ob die Yamaha YZF-R6 -Rj15 eine Anfänger freundliche Maschine ist. Also da ich ja den A2 Schein mache müsste ich die ja noch drosseln. Auf wie viel PS bzw KW eigentlich.. also KW meine ich war irgendetwas zwischen 45-48 Kw oder ?

Gruß Hater

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?