Supersport für Fahranfänger?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo thommi

Motorrad fahren ist Emotionssache und mir konnte noch niemand sachlich erklären, warum 200PeeSen das einzig seeligmachende sein soll. Wie kommt es, dass die S1000RR alles andere zu minderwertige Rollstühle macht? Gerissen hat sie auf der Piste eher weniger.

Man kann die Sache auch technisch an gehen und mal eine Grafik erstellen, in der ersichtlich wird, wann und wo bei einer Tagestour welche Leistung ansteht.

Man kann es auch mit meiner bevorzugten Art, dem Humor angehen, siehe Holger Aue.

Ganz übel wird das Selbstvertrauen zerstört, wenn dich wer mit so ner „Schrottkiste“ und deinem Überflieger nach allen Regeln der Kunst verbläst, aber da wären wir schon wieder bei den Emotionen, die im öffentlichen Verkehr recht gefährlich werden kann.

Kauf dir das Teil dass DU magst und nicht die Anderen und lass dich von Niemanden zu Taten verleiten, die Du nicht selber geplant hast, das wäre nämlich schon die erste Niederlage.

Gruß Nachbrenner

bild 1 - (drossel, Supersportler, Fahranfänger) bild 2 - (drossel, Supersportler, Fahranfänger) bild 3 - (drossel, Supersportler, Fahranfänger) bild 4 - (drossel, Supersportler, Fahranfänger) bild5 - (drossel, Supersportler, Fahranfänger)

Schmunzel Das mit den Emotionen ist schon richtig... Und für was eine Maschine die mehr drauf hat als ich? Kann nur schief gehen ^-^ Danke!

0

Was gibs da zu Bedenken. Wieviel PS anliegen bestimmt deine rechte Hand ...

Ansonsten Probe fahrn, Probe fahrn, Probe fahrn ... . Wist dann schon merken welche am besten passt.

Wenn Du Dir mehr als einen Arm brechen willst,mußt Du Dir eine 1000der mit 18oPs kaufen.Mache die Hornet auf und fahre da erst mal mit,ist besser so.Ich persönlich bin erst dreimal mit leichteren Mopeds um die Erde gefahren, bevor ich mir eine 1000der zugelegt habe.

Allgemeine Fragen zu einer eigentlich nicht erlaubten Drosselung..?

Guten Tag!

Heute - nach der Frage der Gewichtserhöhung - kam mir nun ein paar andere Fragen, welche mich brennend interessieren würden - ACHTUNG die Fragen sind eeetwaas lang.

Und zwar gehen wir in diesem Fall vom Szenario aus, dass ein Motorradfahrer der "in einem Land lebt, wo die Regel der maximal doppelten Leistung im offenen Zustand für gedrosselte Maschinen gilt" sich eine Maschine holt, welche 1-2 PS mehr hat, als es das Gesetz nun erlaubt, wie z.B alle 98 PS Motorräder oder eine Hornet 600 oder Fazer 600 mit 97 PS. Diese lässt er nun FACHMÄNNISCH (mit einem Kit von Alphatechnik o.Ä) drosseln, und lässt sich die 48 PS eintragen, da er ja nur den A2 besitzt.

Er hat in der ersten Saison viel Spaß mit dem Motorrad, doch dann kommt die erste Polizeikontrolle. Und dazu habe ich jetzt ein paar Fragen.

  • Die Polizisten sehen ja im Fahrzeugschein nur die gedrosselte Leistung, welche passt, und das Leistungsgewicht stimmt auch. Wie also könnten diese feststellen dass sie davor mehr PS als erlaubt hatte, bzw. würde diesen Aufwand irgendein Polizist betreiben?

Sagen wir mal die Polizisten finden letztendlich irgendwie heraus (Google, spezieller Motorradpolizist etc.) dass das Motorrad laut Hersteller 97/98 PS hat, und diese leiten rechtliche Schritte ein (Anzeige etc.),

  • Wäre es dann nicht möglich zu sagen "Hey, mein Motorrad hat bis die Leistung am Hinterrad war Leistung eingebüßt, hatte also weniger als diese 96 PS."?

  • Und könnte man um dies dann zu beweisen nicht das Motorrad zurückbauen und auf den Prüfstand stellen?

Und noch eine Frage - ich bin zuvor immer davon ausgegangen, dass bei einem solchen Fall immer die Originalleistung aus dem Fahrzeugschein zählt, jedoch finde ich dafür keine Belege.

  • Also könnte man doch die Maschine generell schon zuvor auf den Prüfstand stellen, sie mit der Leistung am Hinterrad eintragen lassen und dann von dieser herunterdrosseln?