Ist eine Honda VFR 800 für einen Fahranfänger geeignet?

1 Antwort

Hallo frosti ! Ich bin die VFR800 auch schon gefahren, und muss sagen dass ich sie schon für ein gutes Einsteigerbike halte ! Die Leistung sieht auf dem Papier nicht von schlechten Eltern aus, in der Praxis geht die VFR aber nicht wirklich nach vorne. Zudem immer vorraussehbar, also keine Leistungssprünge etc, ganz homogen. Das ist - denke ich - für einen Anfänger wichtiger als eine zwanghaft runtergedrosselte oder untermotorisierte Maschine. Mit ABS ist die VFR besonders zu empfehlen !

Salve Buella

Honda CB125F oder Yamaha YBR125, aktuelle Fahrzeugmodelle. Welches Bike ist für einen 16 jährigen empfehlungswerter?

Hallo und Moin, die Frage wurde schon vor 6 Jahren einmal gestellt. Aufgrund neuerer Modelle stelle ich sie hier nochmals, da nicht mehr aktuell.

Mein Sohn wird den A1 Führerschein machen und möchte sich zwischen der Honda CB125F oder Yamaha YBR125 entscheiden.

Welches Bike ist für einen Anfänger besser geeignet?

Unterscheiden sich Honda und Yamaha wesentlich?

Wie ist es im Vergleich mit -Verarbeitung (Rost, Nähten etc.)

-Reparatur- / Inspektionskosten

-Wind- / Wetterschutz

und nicht zuletzt welche Maschine hat den besseren Wiederverkaufswert?

Gibt es sonst noch Details auf die ein Anfänger achten, bzw. Wert legen muss?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfestellung

...zur Frage

Fahranfänger ohne Einschränkung, welches Bike nun?

Hi!

Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und bin nun auf der Suche nach einem passendem Bike. Bin 181cm, 85 kg und stehe wahnsinnig auf Naked-Bikes. Ich schwärme sehr für eine Honda CB1000R, KTM SuperDuke990R, Kawa Z1000, Benelli TNT und Yamaha FZ1. Ja ich weiß... für nen Anfänger evtl etwas große Maschinen. Trotzdem, würde ich gerne eure Meinungen zu den Maschinen hören, und was ihr davon haltet als Neuling so eine Waffe zu holen. Bitte nur konstruktive Aussagen und keine "bist du bescheuert" oder " das ist Slebstmord! - Antworten.. Ich bin alt genug und weiß was ich tue :P

Vielen Dank schon jetzt!

MfG, Alex

...zur Frage

Wieso wollen alle Fahranfänger ein Supersportler reiten?

Schönen Abend, hier auf motorradfrage.net und auf zahlreichen anderen Onlineforen musste ich feststellen, dass die meisten Führerscheinneulinge ein Superbike möchten. Ich muss zugeben, ich war da nicht anders. Ich wollte unbedingt eine Rennmaschine haben bin aber Gott sei Dank auf andere Gedanken gekommen und hab mir ein Nakedbike zugelegt. Ich persönlich hätte mir den Umstieg eines gedrosselten Superbikes von 34 PS auf 130 PS und mehr, nicht zugetraut. Das sind doch einfach keine Motorräder für Fahranfänger, oder? Wieso meinen die meisten Fahranfänger nun, dass Sie Valentino Rossi imitieren müssen und sich gleich eine YZF-R1 und andere solch Geräte kaufen zu müssen?

Ich hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten...

Ich verstehe es nicht...

Gruß, tomasson05

...zur Frage

Reifenwahl Honda CB1300

Moin, muß wohl in demächst neue Reifen raufziehen lassen, habt ihr Vorschläge welche gut für Honda CB 1300 SC 54 Bj.2004 geeignet sind, fahre hauptsächlich Landstr., bei Sonnenschein

...zur Frage

Suzuki DR 800 Big als Umbaubasis

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir auf Basis einen älteren Gerätes einen Scrambler oder Streettracker zu bauen. Bisher dachte ich, ich sollte dazu eher ein Klassik-Bike aus den 70er Jahren nehmen, als Honda CB, Kawa 440, Yamaha XS... Motormäßig würde mir aber auch eine 800 Big gut gefallen. Nur leider finde ich nirgendwo mal ein Foto, dass das Teil mal nackt, also ohne das ganze Plastikgerusel zeigt. Mich interessiert, wie der Rahmen aussieht, vor allem der Heckrahmen. Hat jemand vielleicht ein Foto? Oder noch ne andere Idee für eine gute Basis? Danke

...zur Frage

Ist eine gut erhaltene Honda VT500 auch noch als Alltagsfahrzeug geeignet oder eher für Schrauber?

Ich interessiere mich für dieses 80er-Jahre Bike und hätte gerne ganz allgemein ein paar Infos darüber. Stimmt es, dass der Sound ziemlich stark ist, das Bike an sich aber eher für Schrauber oder Tüftler ist und etwas zickiger ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?