Fahranfänger! Trotzdem mehr als 34 PS fahren. Strafdelikt!? Was passiert?

5 Antworten

Ergänzend sei noch bemerkt: Lösche Deinen Nick-Name und melde Dich mit einem anderen Namen neu an. Es gibt einen Outlaw –MC. MC´s sind da sehr eigen, wenn es um ihren Namen geht. Bevor Du vermeidbaren Ärger bekommst, verfahre so. Wer bei Google unter Outlaw sucht, gelangt auch zu Dir. Als, es würde sicherlich nicht lange dauern, dann hat sich Deine Frage auch erledigt. Gruß Bonny2

Du stellst Dir hier ein Armutszeugnis aus. Wenn nur die Strafe abschreckt und nicht die Intelligenz kannst Du einem nur Leid tun. Überlege Dir mal, mit welchem Ton und Beleidigungen Du kommentierst. Zeigt nicht gerade von „Größe“. So, Du Löwe, nun genieße Deinen Tag. Viele werden es sicher nicht mehr sein (ich meine in Bezug auf Deinen Führerschein, keinesfalls auf Deine Gesundheit). Bonny2

34

Ich glaube, Du hast gerade wieder einen "Freund für's Leben" gewonnen :-), aber das Feedback im Forum gibt Dir Recht.

0

Uff, dass waren harte Worte. Ich kenne die Schreiber. Die meinen es hart aber herzlich. Und zu Recht !! --- Als Fahranfänger mit einem 150 PS- starkem Motorrad auf die Menschheit losgelassen zu werden ist einfach kriminell. Die Meisten Verkehrstoten sind junge Fahranfänger, den es an Erfahrung fehlt. Das der Führerschein weg ist, brauche ich nicht zu wiederholen, auch alles Andere wurde schon beschrieben. Bei einem Unfall zahlt die Versicherung an den/die Geschädigten erst einmal sehr großzügig. Logisch, das Image der Versicherung wird angehoben. Sie holen das alles von Dir wieder. Bei einem Personenschaden, kannst Du, wenn es schlecht läuft Dein ganzes Leben lang zahlen. Bei einen Schuldlosen Unfall (Dir fährt einer rein), bekommst Du auch die Schuld (genauso, als wenn Du betrunken oder unter Drogen fährst). Wir wissen, es ist schwer, wenn man einen Führerschein (kastriert) hat. Aber die Probezeit ist berechtigt. Ich würde sogar nach einem Jahr auf max. 75 PS für ein weiteres Jahr stimmen. Es ist nicht nur für die Anderen, sondern auch für den Fahranfänger ein Schutz, der sicher schon so manches Leben gerettet hat. Gruß Bonny2

Welches gebrauchte Naked Bike ist für mich das Richtige?

Hallo zusammen,

fahre seit 30 Jahren Motorrad und habe fast alles durch. Letztes Jahr hab ich mein Letztes, eine Suzuki SV1000S verkauft.

Jetzt suche ich ein Naked Bike und die schiere Angebotsflut erschlägt mich fast. Ich hoffe Ihr könnt und wollt mir bei der Auswahl helfen, deswegen zähle ich einfach mal meine Kriterien auf.

Naked Bike

Ca. 100 PS

Nur 3 oder 4 Zylinder (keine 2!)

Auf 48 PS drosselbar (Tochter will FS machen)

Möchte "drin" sitzen, nicht "oben drauf"

Sollte sowohl für Touren taugen, wie auch eine etwas schnellere Gangart ermöglichen

Sollte original funktionieren, möchte nicht erst Fahrwerk / Bremsen / Motor nachbessern müssen, damit es wuppt

Hatte mich eigentlich auf die Yamaha MT09 eingeschossen, dann aber mitgekriegt dass das originale Fahrwerk nur für die Tonne taugt, und möchte keine 2k für ein Öhlins-Fahrwerk ausgeben.

Also, was fällt Euch dazu ein? Bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden und für jeden Tip dankbar!

Viele Grüße,

Jo

...zur Frage

welchen reifen auf eine cbr 600?

hallo zusammen!

ich fahre seit dieser saison mein erstes motorrad: eine cbr 600 fs. noch vom händler ist dort ein alter metzeler m1 drauf und soll demnächst gegen was neues getauscht werden. dabei spielt bei mir sicherheit, sprich grip, die wichtigste rolle.

zwar bin ich noch anfänger und habe noch lange nicht den reifenrand abgefahren aber ich gebe lieber öfter geld für nen neuen reifen aus wenn ich dadurch nur ein stück sicherer in den kurven fahren kann. daher möchte ich mir wieder einen sportreifen holen und keinen sportourenreifen. jedoch stellt sich mir zur zeit die frage: welcher soll es sein?

da ich hauptsächlich landstraße fahre suche ich einen reifen der eher dafür ausgelegt ist. ich habe gehört dass es reifen geben soll die man eher schlechter warm bekommt als andere. stimmt das? könnt ihr mir einen bestimmten reifen empfehlen oder sind zur zeit wirklich alle sportreifen super?

grüße

...zur Frage

Würdet Ihr zu einer Teilkasko bei einem 12 Jahre Alten Motorrad raten?

Es handelt sich um eine Suzi GSX 750 AE. Im Moment ist sie nur Haftpflicht versichert. Wenn sie vor dem Haus steht, steht sie hinter großen Steinblumenkästen, kann somit nicht ausversehen angefahren werden. Sie wird auch nur zum Spaß gefahren, dient also nicht als zwingendes Transportmittel. Fahre somit so gut wie nie in der Dämmerung (Wildwechsel). Sie hat knapp 25000km runter.

...zur Frage

Suzuki gsx r 750 eine gute wahl?

Hallo Community,

Dies ist meine erste Frage hier deswegen bitte ich um Nachsicht. :)

Ich besitze zur Zeit eine yamaha Yzf r125. Wie ihr wisst werden 125ccm sehr schnell langweilig und somit bin ich auf der Suche nach einer neuen Maschine für den A2 Führerschein. Bin mittlerweile 19 Jahre alt und fahre die Yzf gut 2 Jahre. Da ich so zu sagen mein zukünftiges Motorrad länger als 2 Jahre fahren mag, kam mir recht schnell eine Suzuki gsx r 750 in den Sinn, da ein Kollege von mir (26 Jahre alt)diese schon sehr lange fährt... Ich bin seit Wochen am hin und her überlegen ob ich mir diese Maschine einfach kaufen soll...

Meint ihr die 750ger ist einfach zu viel für jemanden mit 2 Jahren Erfahrung obwohl man sie 2 Jahre auf 48 Ps fährt oder denkt ihr das es vollkommen in Ordnung ist? 😅 Ich schätze mich selber als gewissenhafter Fahrer ein, da ich schon einen um und Unfall hinter mir hatte und somit schon etwas Erfahrung mit Selbstüberschätzung haben konnte.Dadurch fahre ich jetzt auch selber etwas vorsichtiger und habe mehr Respekt vor diesem tollen Hobby... Also was meint ihr? Sollte ich mir über sowas keine Gedanken machen und sie einfach holen oder mich lieber noch mal nach einer anderen Alternative umgucken?

Vielen Dank im Voraus Mfg

...zur Frage

Lohnt es sich preislich eine Alpinestars Jacke in Italien zu kaufen?

Guten Tag, alle Jahre wieder fahre ich nach Italien in den Urlaub. Habe bereits letztes Jahr in Imola ein paar Motorradläden gesehen die auch Alpinestars führen, leider habe ich nicht auf die Preise geschaut... Alpinestars ist ja aus Italien, ist es dort auch billiger?

...zur Frage

BMW R 80/7 Drosseln 35 kW

Guten Tag,

ich spiele mit dem Gedanken mir nächstes Jahr eine BMW R 80/7 zuzulegen. Den Motorradführerschein werde ich auch nächstes Jahr machen, nach der neuen Führerscheinregelung wäre ich dann berechtigt Motorräder bis 35 kW/48 PS bei einem Leistungsgewicht von max. 0,2 kW/kg zu bewegen.

Die R 80/7 hat 50 PS und nach der Regelung müsste sie dann auf 48 PS, was bei 2 PS etwas Schwachsinnig erscheint. So ein Motor verliert mit den Jahren ja etwas an Leistung und die R 80/7 ist auch schon was älter, also könnte es ja durch aus sein das die Leistung um 2 PS gesunken ist.

Nun zu meiner eigentlich Frage, wäre es möglich eine Leistungsmessung durchzuführen und die tatsächlich gemessene Leistung eintragen zu lassen und somit eine Drosselung zu umgehen?

Danke schon mal im Voraus für Antworten

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?