Unterhaltskosten Honda CB500F?

2 Antworten

Die Kriterien Fahrzeugtyp, Leistung, Baujahr, Alter, Wohnort wirken sich auf die Versicherungsprämie aus, kann also extrem unterschiedlich ausfallen.

Steuer hängt u.a. vom Hubraum und Emissionsklasse ab, also auch unterschiedlich

Wartungs-/Inspektionspreise hängen von deinen schrauberischen Fähigkeiten, fahrzeugmodell, Werkstattstundenlohn, Ersatzteilpreise und vor allem Jahresfahrleistung ab. Also auch sehr unterschiedlich.

Da alles sehr unterschiedlich ausfällt, meine ich du solltest mal pauschal mit bis zu 10.000€ pro Monat rechnen ;-)

Teileinspruch. Die Emissionsklassen sind bei Motorrädern nicht ausschlaggebend. Es gilt ein einheitlicher Steuersatz pro 25 ccm.

@deralte

Mein Fehler. Bei der Besteuerung von Motorrädern werden die Emissionen nicht berücksichtigt, im Gegensatz zu PKW

Ich kann verstehen warum Du nicht bei einer Versicherung nachfragst. Um den Beitrag auf Deine Person "zuzuschneiden" brauchen die schon einige Daten. Gibt die nicht bekannt, die fallen unter den Datenschutz und gehen der Versicherung nichts an.

Außerdem "beißen, spucken, kratzen und schlagen die "Versicherungs-Vertreter" ihre Klienten. ------ "Versicherungsmakler" machen so etwas natürlich nicht.

Frage nicht nach den Unterschied. Ich war einmal ins Fettnäpfchen getreten. Nun habe ich es begriffen (Grins und nicht schimpfen, Kos....). Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung