Von welcher Marke war das Gerät: Mischung eines Quads (jedoch drei Reifen) und Motorrad!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Könnte das ein Can-Am Spyder gewesen sein?

Sieh mal hier:

www.tourenfahrer.de&utmmedium=MediumRectangle&utmcampaign=SpyderRoadsterDE

Dort rechts auf der Seite steht ein Hinweis - der "richtige" Link funktioniert leider nicht.

nagelpilzotto 21.04.2012, 15:37
@Floyd

Richtig. So hat das Ding ausgesehen! Was ist an dem so besonders, außer das aussehen? Ich kann mir gut vorstellen, daß man damit sicherer fahren kann als mit einem Motorrad, oder?

0
badboybike 22.04.2012, 17:57
@nagelpilzotto

Eine Can-Am ist etwas anderes als ein Trike. Die kann man nicht vergleichen...

0
nagelpilzotto 21.04.2012, 15:33

Hallo! Habe eines im Netz gefunden. Habe Motorrad mit drei Reifen eingegeben und es hat was ausgespukt: http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&q=motorrad+mit+drei+reifen&oq=motorrad+mit+drei+reifen&aq=f&aqi=&aql=&gs_nf=1&gs_l=igoogle.12...8703.13904.0.15827.24.24.0.8.8.1.398.2595.1j5j5j2.13.0., .....mich würde interssieren wie man so drauf fährt. Ich findes es sieht toll aus!

0
Afbian 21.04.2012, 15:34
@nagelpilzotto

Du hast gerade zugegeben, dass Du gegen §5 verstoßen hast? :-))

0
deralte 21.04.2012, 16:15
@nagelpilzotto

Liborio, allein die Frage hätte schon eine Beanstandung verdient...

0
badboybike 22.04.2012, 18:01
@Floyd

Jungs - warum versteift ihr euch immer so auf "2"Räder? Eine Can-Am ist doch bestimmt auch ganz ordentlich! Nur leider sind die Dinger so teuer, dass sie sich kaum jemand leisten kann. Das macht sie doch aber nicht schlechter!?.....

0

Das war sicherlich eine Cam-Am. Die Fahrleistungen sollen ganz ordentlich sein - für ein "Dreirad" jenseits von Gut und Böse! Aber auch die Preise sind gepfeffert. Habe die Dinger auf Messen gesehen, und war jedesmal begeistert.

Hätte ich Geld im Überfluß, würden neben meiner Intruder und meiner CBR, auch eine Boss-Hoss, sowie eine Can-Am stehen...

Richtig. So hat das Ding ausgesehen! Was ist an dem so besonders, außer das aussehen? Ich kann mir gut vorstellen, daß man damit sicherer fahren kann als mit einem Motorrad, oder?

Das Besondere im Gegensatz zum dreirädrigen Roller ist, zuerst mal die Leistung. Die Dinger haben knapp über 100 PS. Das Fahrwerk ist eher automäßig konzipiert.

Ob man damit nun sicherer fährt ?. Ja weil man beim langsamen Fahren und anhalten nicht umkippen kann. Aber richtig zügiges Fahren dürfte sowohl für einen Motorrad- als auch für einen Autofahren eine ganz schön lange Eingewöhnungphase mit sich bringen. Das haben die meisten dreirädrigen Fahrzeuge so an sich.

Wirkliche Vorteile dürfte das Ding kaum haben. Im Gegenteil; wie bei einem Motorrad mit Seitenwagen sind die Nachteile von Auto und Motorrad in idealer Weise kombiniert. Man sitzt draußen in der frischen Luft (oder ggf. auch im frischen Regen) und wegen der Breite kommt man auch nur da durch wo auch ein Auto durchkommt.

Volkswagen hat auch mal so was ähnliches als Konzeptfahrzeug mit fast Serienreife gebaut. Aber das Fahrzeug hatte auch die Sitze nebeneinander und ein Lenkrad. Also eher klassischer Threewheeler im modernen Gewand.

http://www.focus.de/auto/neuheiten/studie/vw-gx3_did_11117.html

Ich habe da ein Bild,war es so ein Teil oder ein anderes ???? VG Frank

Auf der Imot 2012 München - (Motorrad, Ding) 2012 - (Motorrad, Ding) 2012 - (Motorrad, Ding)
nagelpilzotto 23.04.2012, 20:20

Nein kein Trike. Sonder eine Can - Am wie schon gesagt wurde.

0

Was möchtest Du wissen?