Welches aktuelle Motorrad - über 250ccm - hat den kürzesten Radstand?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Buell, Ducati Monster hat einen kurzen Radstand. Ab Vorsicht: bei einem kurzen Radstand kommt Dir das Bike vorne immer hoch. Wenn gewünscht, ist es ja ok. In kurvenreichen, winkligen Bergstrecken von Vorteil. Gruß hj-austria

Ghost Rider wirklich tot?

Hallo, weis jemand ob der Ghost Rider wirklich bei einem Unfall umgekommen ist? Es gibt mehrer Berichte auf Youtube, jedoch kam ja vor kurzem eine Reportage über Raser, wo sie ihn Intervieten. Ich weiß nicht was ich jetzt glauben soll.

Nette Grüße Temorin

...zur Frage

Baut Egli immer noch Rahmen - und sind die immer noch besser als die von der Konkurrenz?

Egli war ja früher das Nonplusultra im Rahmenbau, ist das immer noch der Fall, bauen die überhaupt noch Rahmen für aktuelle Motorräder?

...zur Frage

Wie verändert eine längerer Radstand das Fahrverhalten?

Wenn man den Radstand durch Rücksetzen des Rades in der Schwinge (inkl. etwas längere Kette) um ca. 20mm verlängern und ansonsten nichts weiter verstellen würde, wie genau verändert sich dann das Fahrverhalten einer Sportmaschine?

...zur Frage

Nachteile bei Drosselung über Gaswegbegrenzung ?

Ich hatte kürzlich einen Bericht über 2 aktuelle auf 48PS gedrosselte Motorräder gelesen, finde den aber nicht mehr.

In diesem Bericht wurde das eine Motorrad über die CDI gedrosselt, jedoch mit voller Drehzahlspannbreite. Das andere Motorrad wurde über einen Gaswegbegrenzer auf 48PS gedrosselt. (Ich denke dass hier der gasweg soweit zurückgenommen wurde, das das Motorrad nicht mehr schneller als eine Geschwindigkeit X fahren kann, die sonst ein Motorrad mit 48 PS auch erreichen würde)

Sinngemäß wurde dort geschrieben, dass das erste Motorrad einen rel. sauberen und guten Durchzug hatte, während das 2. Motorrad dank Gaswegbegrenzer erst gar nicht in die Region des höchsten Drehmomentes kam und im direkten Vergleich recht lahm wirkte.

Ist dies so richtig und wenn ja, dann kann ich manche Neulinge und ihren Wunsch nach mehr Leistung verstehen?

...zur Frage

Motorradkauf ?

Hallo Leute, habe vor kurzem meinen Motorradführerschein A beschrenkt gemacht und bin nun am überlegen wann ich mir ein Motorrad holen soll. Ab 2013 darf ich ja dann 48 PS fahren. Nun is die Frage, ob ich mir lieber jetzt oder später ein Motorrad holen soll. Wegen dem drosseln bzw von 34 PS auf 48 ümdrosseln ( gibt es das Wort umdrosseln?) Wie teuer wäre es denn wenn man ein Motorrad drosselt und wie schwer is das zu machen? Stimmt es das sie jetzt billiger sind als im Winter? Und habt ihr villeicht empfehlungen was wartungsarme und robuste Motorräder betrifft an denen man auch selber was machen kann? Die Nebenkosten sollten auch nicht so hoch sein. Mir gefällt die Kawasaki ER 5 oder ähnliches ganz gut. Danke schonmal aurikohl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?