Nach 2 Tagen Führerschein und 1000er mit ca 150 Ps ....?

Wenn Ich aber dann drauf sitze, ist der Gas-Griff leider immer aißer kontrolle. Bekomme meine Instinte nicht dazu ruhig zu fahren. Dann fühle Ich mich wieder schlecht...

1 Antwort

Keine gute Idee, sich gleich, nachdem man den Führerschein gemacht hat, auf eine 1000er zu setzen, aber des Menschen Wille ist ja sein Himmelreich.

Konzentriere dich auf deine Gashand und nicht auf deine Gefühle. Wenn du nicht klarkommst, versuchst du es eben am nächsten Tag wieder, und wieder... oder du gibst halt auf und verkaufst das Ding wieder, und dass du aufgegeben hast, wird dir für die nächsten 60 oder so Jahre stinken.

fritzdacat  01.07.2022, 22:20

Danke für die "hilfreichste Antwort".

Weisst du, das mit dem "glücklich sein" ist so eine Sache, als direktes Ziel ist das nie zu erreichen. Ich weiss nicht, wie es dir geht, aber bei mir ist es mit dem Motorradfahren so, dass ich immer irgend etwas neues entdecke und auch ausprobiere, es kommt immer ein kleiner Kniff, eine kleine Einzelheit, die man versuchen kann. Für den Anfang (eigentlich immer) würde ich dir raten, etwa 10 Prozent unter deinem persönlichen Limit zu fahren, so entspannst du dich und kannst sicher neue Sachen ausprobieren, das Gas kontrollieren, bremsen, Schräglagen wagen.... und nach einiger Zeit kommt dann der Punkt, wo du viele kleine Sachen automatisiert hast, und du kommst in einen Flow-Zustand, das ist ein Punkt, wo das Bike sich anscheinend immer leichter bewegen lässt. Du denkst z.B. nicht mehr "habe ich genug Grip?", du fühlst es und weisst es. Und dann bist du dem "glücklich sein" so nah, wie du nur sein kannst.