Unschlüssig, Anzahl Vorbesitzer!

5 Antworten

wurde so eine ähnliche frage nicht schonmal gestellt? also ich finde die anzahl der vorbesitzer sowas von unwichtig. ich gehörte ja selber zu den leuten den ein motorrad selten länger wie ein jahr gefahren haben. baujahr 2000 5 vorbesitzer, heißt für mich, das jeder das teil im schnitt 2 jahre hatte. jetzt stell di mal vor wieviele davon vllt einfach nur fahranfänger waren und nach der probezeit etwas größeres haben wollten? mehr macht das nicht? solange die maschine gut dasteht ist die anzahl der vorbesitzer unwichtig

Du hast sie Probe gefahren und nichts festgestellt. So wie Du geschrieben hast, denke ich Du besitzt mindestens "Grundkenntnisse" und bist kein totaler Neuling. Lass Deinen Bauch mit entscheiden. Mich würden fünf Vorbesitzer nicht stören wenn ich ein gutes Gefühl hätte und das Motorrad sowie der Verkäufer einen vernünftigen Eindruck auf mich machen. Ein ungutes Gefühl hätte ich, wenn angeblich der Brief verschwunden war und ein "Ersatzbrief" mit nur einem Haltereintrag vorgezeigt werden kann. Ich würde mal bei einem der Vorbesitzer anfragen warum er das Motorrad verkauft hat. Wenn der Verkäufer seriös ist, gibt er Dir die Namen aus dem Brief. Dann würde ich auch ein "Schnäppchen" mit mehrere Vorbesitzern kaufen. Gruß und viel Erfolg, Bonny

my666  03.12.2012, 06:52

Bei EZ 2000 gibt es sowieso heute einen neuen "Brief", da es alte Briefe bei Umschreibung eingezogen werden und es nun Zulassungsbestätigung Teil 1 + 2 gibt statt wie früher Schein + Brief. Meistens bekommt man aber den alten Brief von Verkäufer mit (mache ich jedenfalls so - manche lassen ihn auch auf dem Amt schreddern).

Bonny2  03.12.2012, 09:17
@my666

Wusste ich so nicht. Kann man mal sehen, dass ich nur „Altfahrzeuge“ fahre. ;-) Gruß Bonny

Ich finde 5 Vorbesitzer nicht so überraschend. Habe auch gerne mal jede zweite Saison ein anderes Motorrad gefahren. Der aktuelle Zustand ist wichtiger, Probefahrt sagt da mehr als 1000 Worte.

Moin busker,

von Frage zu Frage entsteht so'ne Art Wiedererkennungseffekt, grins. Naja, ich schliess mich habibi, Bonny2 und Mogges an, da ich ihre Antworten für Deine Sit. richtig gut finde. Kann Deinen Ansatz versteh'n u. würde mich wg. der 5 Vorbesitzer auch wundern, trotzdem: 2 Mille für ne gepflegte Bandit mit dem Baujahr ist'n guter Preis, oder wie siehst Du das? Hab bezüglich Bandits schon die tollsten Sachen erlebt ;-) ..- 1 Bsp: traf in HH mal ne Frau, die eine Bandit haben musste, weils doch schick ist, eine Bandit zu haben. (Die fuhr dann mit maximal 50 Sachen über Land...u. brachte nen Kumpel von mir schier zur Weissglut damit....kein Witz, leider. Sachen gibts, da schnallst du ab, busker ; -P . Mir fällt dabei was ein: mit jedem "Jahresring" mehr erhält unser Leben noch'n paar Rillen mehr an Erfahrung jeder Art...- sind zum Glück viele gute dabei -, aber halt auch ein paar andere --> von nix kriegst du keine Falten nicht, was ;-) , und ist ja auch gut so. Also denke ich, dass so'n paar Macken auch für Charakter sprechen (können) --> mal ganz positiv die Dinge betrachtet. Mach Dein Ding, busker...-- und viel Glück dafür! Gruss Jayjay

Ich hab mit vor einem Jahr eine Honda CB450s bj89 gekauft. Die Maschine hatte beim Kauf 11 Vorbesitzer. Manche waren nur Einen Monat Besitzer. Ich habe bis heute keine Ahnung warum. Ich hab die Maschine mit 60000km gekauft, Jetzt hat sie über 80000km auf der Uhr ohne eine einzige Panne gehabt zu haben. Sie springt selbst nach 3 Wochen auf die erste Start Betätigung an. Und läuft ohne Probleme.