meine piaggio spring immer noch nicht an!!!!

3 Antworten

hallo, mein erster gedanke war, dass es nicht gerade im sinne deines motors sein kann ihn einfach nach langer standzeit durchzudrehen. ohne deinem zylinder und den kolbenringen ein tropfen öl zu spenden ist schnell ein motorschaden durch eigenverschulden vorprogrammiert !! also kerze raus, tropfen öl rein. mehrmals durchdrehen. mit neue zündkerze kontrolle ob funke. wenn ja, reinschrauben. unterdruckschlauch am bezienhahn kurz trennen startpilot reinsprühen, anschliessen. wenn nun der motor läuft liegt es wohl an der sprit zufuhr. (kann muss aber ned ;-) ) denk daran, du hast auch einen kickstarter, deine zündanlage funktioniert auch ohne batterie, da sie selbsterregend ist! batterie benötigst du nur zum starten mit anlasser und als buffer im system.

hoffe ich konnte fürs erste helfen. viel glück, ide

Gestern hast Du geschrieben der Roller wäre neu,heute schreibst Du,der Roller hätte ein halbes Jahr rumgestanden,zwischendurch fragst Du noch wie man eine neue Verkleidung herstellt. Jetzt mal meine Frage...warum willst Du das Teil kurzschließen,hast Du keinen Schlüssel und wenn warum,normalerweise werden 2oder 3Schlüssel mit verkauft.Allmälich glaube ich,das ist nicht Dein Roller.

Zunächst möchte ich sagen, dass wenigstens eine Interpunktion sehr hilfreich beim Lesen deiner Frage wäre. So ohne Punkt und Komma ist es recht anstrengend! Zu deiner Frage: Wieso solltest du die Piaggio kurzschließen? Hast du keinen Schlüssel? Hat dein Roller eine Wegfahrsperre und dein Schlüssel muss womöglich neu programmiert werden? Dafür gibt es meist einen Masterschlüssel. Hast du den? Lief sie denn überhaupt schon mal? Du wirst sie ja nicht ohne Testfahrt gekauft haben, oder? Wenn du einen Motorschaden an der thp hast, kannst du ihn reparieren oder reparieren lassen. ;-) Ein wenig mehr konkrete Infos und ein wenig durchsichtiger geschrieben, würde helfen dir zu helfen.