Moinsen! Fahre die 2000er Haya und wenn sie warm ist, geht sie nicht mehr an. erst wenn wieder kalt

3 Antworten

Hallo Carsten81, probiere es mit einem neuen Luftfilter. Wenn das Luft/Benzingemisch durch fehlenden Luftdurchsatz zu fett wird, entsteht eine Zündunwilligkeit bei heißem Motor.(Der Choke wird ja auch nur bei kaltem Motor eingesetzt) Stelle in diesem Zusammenhang auch gleich die Vergaserbatterie neu ein, bzw. lasse einstellen. Dann ist der Spuk vorbei. :-) Ein Gruß vom "Alten". Shit: Das mit dem schwachen Anlasser habe ich eben erst gelesen. Also könnte meine Antwort hinfällig sein. :-)

Vielleicht abgesoffen....Anlasser betätigen und dabei dabei den Gasgriff langsam bis auf Vollanschlag drehen (aber nicht "pumpen")... wenn sie dann auf einem oder mehreren Zylindern anspringt das Gas mit Gefühl wieder zurücknehmen bis alle Zylinder wieder laufen.

habe ich auch schon versucht. es war nach dem tanken. erst wollte sie nicht so recht aber mit vollgas sprang sie dann aber im letzen moment an. was meinst du mit abgesoffen??

0
@fritzdacat

wenn man vorher schon vergeblich versucht hatte, sie anzulassen sind meistens die Kerzen nass, dann kriegt man sie nur mit Vollgas (also viel Luft) wieder an

0

Das gleiche Problem hatte ich bei meiner ZX6R auch.Wenn das Moped warm war,sprag es nicht mehr an,ein kleiner Schubs und sie war da,es war die Lima,eine Wicklung war im Eimer.

Startprobleme nach längerer Standzeit?

Hallo, ich habe bei meiner VX800 ein Startproblem, wenn die Maschine länger als 3 Wochen nicht gefahren wurde. Beim ersten Anlassversuch (natürlich mit Choke) gibt es ein kurzes Zünden, so 3-4 Umdrehungen und dann geht sie wieder aus. Danach folgt ein ewiges Kurbeln, bis sie dann endlich wieder zu laufen beginnt, geht dann manchmal noch ein paar mal aus, bis sie weiterläuft. Merkwürdig ist, dass einige Sekunden nachdem sie durchläuft ein Klackgeräusch zu hören ist und der Motor höher dreht, als ob der Choke erst zu diesem Zeitpunkt in seiner Wirkung einsetzt (was die Schwierigkeit beim Anlassen durchaus erklären würde). Hat jemand eine Idee was das sein kann?

...zur Frage

Motorrad fährt kalt besser wie warm

Hallo, wenn mein Motor noch nicht warm ist, dann fährt mein Motorrad wie ne 1. Aber wenn es dann warm gefahren wurde kann ich es kaum hoch drehen weil es dann immer anfängt zu "stottern". Woran liegt das ? Ich habe Falschluft am Ansaugstutzen vermutet aber da ist jetzt ein neuer dran und es ist immer noch so. Nur nicht so stark.

...zur Frage

Motorrad verliert an Leistung, ruckelt und geht aus?

Hi

Ich hatte jetzt zweimal das Problem, dass meine Maschine (suzuki gsf 600s bandit) beim fahren auf einmal kein Gas mehr angenommen hat und beim rechts ran fahren aus ging und zunächst nicht mehr ansprang. Hab etwas gewartet nach einiger Zeit ging es wieder. Im stand läuft sie manchmal auch nicht so rund, manchmal schon. Dazu kommt wenn ich sie warm fahre, dass sie oft dann auch nicht gut Gas annimmt, ruckelt und nachdem ich Gas gebe geht sie sofort wieder runter, wenn sie warm ist geht es dann meistens eigentlich.

Ich habe vor den luftfilter mal zu reinigen und da mal nachzusehen, weil ich vermute, dass ein Vakuum entsteht. Ich schau mir auch mal die Zündkezren an noch an.

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

...zur Frage

Reifenluftdruck - der des Reifenherstellers oder Motorradherstellers?

Bei abweichenden Angaben, mit welchem Luftdruck ein Reifen gefahren werden sollte, nimmt man dann die Angaben des Reifenherstellers, oder die des Motorradherstellers?

Und kalt oder warm messen? (ich vermute warm)

...zur Frage

Wie fahrt ihr euer Motorrad warm?

Guten Morgen liebe Motorradfahrer, ich würde gern wissen, wie ihr eurer Motorrad vor dem heißen Ritt warm bekommt. Bitte mit Angabe von Motortyp (Zylinder, Hubraum u. Kühlsystem). Ich selbst fahre eine 600er Hornet mit 599ccm, vier Zylinder und wassergekühlt. Ist es falsch, wenn ich in der Einfahrphase (1-2km) mal so 1/3 der Motorleistung aufrufe, und dabei nicht in rennsportartigen Drehzahlen schalte? Das Mopped ist ja per 34PS Gaswegdrossel kastriert. Demnach kann man beim Warmfahren nur wenig falsch machen, oder?

Gruß, Thomas

...zur Frage

Motor geht nach dem Starten wieder aus?

Hallo

Ich hab den Motor durch Anschieben zum Laufen gebracht. Wenn ich aber den Choke wieder zurückstelle geht der Motor wieder aus. Liegt es nur daran, dass der Motor noch nicht warm genug ist oder kann es auch andere Gründe haben?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?