Honda CB 600 Hornet F vs. Suzuki SV 650 N

Hornet - (Motorrad-Kauf, Entscheidungshilfe) SV 650 - (Motorrad-Kauf, Entscheidungshilfe)

3 Antworten

Die Hornet. Sie hat nur einen Vorbesitzer, ausserdem sehr unneurotische Fahreigenschaften, den Motor kriegst du auch nicht kaputt (vielleicht trifft das auch für die Suzi zu, aber bei einer Hornet weiss ich es sicher, hab mal ein paar Jahre eine gefahren). Frage mich, wie man das hinkriegt, in 10 Jahren nur 13000 km runterzufahren, würde mir das Wartungsheft genau anschauen.

"Unneurotisch" - LOL.

Ich habe "unerotisch" gelesen und das trifft es ganz sicher ;-)

0
@my666

es ging ja um die Honda und nicht um die Suzuki ;-)

0

Ein Tipp, der vielleicht hilft. So mache ich es meist, wenn ich etwas genaueres über ein Produkt wissen möchte (nicht nur bei Motorrädern):

Gehe mal in die Markenforen. Nicht fragen, nur lesen. Dort berichten immer viele über die Probleme und es wird diskutiert wie man die beseitigen kann. Wenn immer die gleichen Schwachpunkte auftauchen, kannst Du Dir schon ein gutes Bild machen. Gruß Bonny

Sorry, kaum einer hat wohl die Frage richtig verstanden. Passiert hier leider öfter (grins).

Ich würde Dir die Hornet empfehlen, wenn es die SV nicht geben würde. Aber die MV hat gegenüber der Hornet einen Vorteil, der aber durch den Vorteil der SV eingeholt wird. ---------

Natürlich gibt jeder von dem Bike eine gute Empfehlung ab, das er lange ohne Probleme gefahren hat. Beide Bikes haben ihre Vor- und Nachteile.

Was helfen Dir denn die Antworten? Jemand, der beide über einen längeren Zeitpunkt gefahren hat könnte Dir da schon helfen. Wird aber schwierig.

Eine Hilfe kann es aber schon ein, wenn mal die Schwachpunkte (nicht die Reparaturen) beider Maschinen aufzählt und gegenüber stellt. Letzten Endes solltest Du beide probe fahren und die End-Entscheidung treffen. Gruß Bonny

Jaa... ich bin fast am verzweifeln, weil mir beide bikes recht gut gefallen ;D und deswegen suche ich jetzt leute die mir aus erfahrung sagen können, dass die maschinen unkaputtbar sind, zuverlässig, denn ich würde jeden tag der es zulässt zur schule/arbeit fahren und ich halt bisher wenig erfahrung habe. Probefahren werde ich hoffentlich beide noch nur ich darf wieder nicht zu lange warten, sonst sind se wech .. naja .. ich danke euch allen schonmal für die beiträge :) werde mir mal weiter den kopf zerbrechen :D

gruß simon

0

Was möchtest Du wissen?