mein lingben roller springt nicht an, trotz wartungsfreier neuer batterie und zündkerze reinigen

2 Antworten

Hallo ich tät mal die neue Batterie aus bauen und mal vollladen (wenn du kein Ladegerät hast frag ne Werkstatt KEIN AUTOBATTERIE LADEGERÄT!!!! Kann explodieren da zuviel Ampere drauf fahren) wenn dann der E-Starter immer noch nd geht dann schau wo das kabel hin geht (meist bis zu einem Stecker) dann schalte dein Moped ein und messe mit einem Multimeter rein ob strom bis zum Stecker kommt wenn du denn E-starter betätigst wenn bis dahin strom gemessen wird dann kannst bis dahin schon mal sagen das zu 80% kein Kabelbruch bis zu diesem stecker ist und dann halt weiter verfolgen das kabel und wieder bis zur nächsten "station" messen :D . Im prinzip gleich wie man denn Vorgang macht wenn das Bremslicht nicht geht und da nachmessen geht bis wohin es geht. Und ich weiß jetzt zwar nicht genau wieviel Volt da durch kommen beim E-Starter und dann halt schauen ob es denn Wert erreicht 
IMMER DAS GLEICHE VERFAHREN! :D
Habe gerade nochmal genauer gelesen und jetzt erst gesehen das mit Kickstarter auch nicht geht pfff dann muss der Motor etwas haben.

Hast Du mal die Zündkerze rausgedreht, sie in den Kerzenstecker gedrückt, die Fassung der Zündkerze gegen Masse gehalten und geguckt, ob ein Funke kommt? Ist die Batterie tot oder hast Du Standlicht, kannst hupen etc.? Vielleicht wird die Batterie nicht aufgeladen, so dass die neue Batterie jetzt leer ist. Berichte noch mal genauer!

die batterie, so laut hersteller, braucht nicht geladen werden. aber werde es mal versuchen. zündkerze hatte ich schon raus und sauber gemacht. der zündfunke ist okay.

0

Yamaha xt 125x springt nicht mehr an?

Moin Ich habe eine Frage und zwar besitze ich eine Yamaha xt 125x und bin morgens ganz normal zur Arbeit gefahren( 20km )lief im Stand... ganz normal und wollte abends wieder heim fahren aber dann 1. sprang fast überhaupt nicht mehr an 2. sobald man beim fahren vom Gas ging ging sie sofort aus 3. blieb zum Schluss nur noch mit Vollgas an selbst im Stand Und zum Schluss tat sich gar nichts mehr ging nicht mehr an nix dreht aber noch "leicht" so zylinder kolben und kolben ringe danach neu und neue zündkerze aber es tut sich immer noch nix jetzt Frage ich mal um Rat ob einer noch etwas weiß Danke im voraus MfG

...zur Frage

Hey ich habe einen Speedfight 2. Der Roller springt nur noch mit Startpilot an. Wenn er dann läuft, läuft sehr viel benzin aus dem Vergaser. was nun?

Zündkerze neu, Schwimmerkammer am Vergaser neu.

...zur Frage

Speedy 50 RC springt nicht mehr an?

Hallo Motorradfrage Com,

ich habe leider das nette Problem das mein Roller den Winter anscheinend nicht unbeschadet überstanden hat. Jedenfalls springt er jetzt nicht mehr über den Elektrostarter an, bzw. es tut sich überhaupt nichts mehr im Cockpit.

Im normalfall ging wenigstens noch die Benzinanzeige hoch und zeigte den aktuellen füllstand ein als ich den schlüssel rumgedreht habe.

Folgendes habe ich bereits probiert:
- Batterie getauscht (12v 6a auf 17v 7a)
- Batterie über 12 Stunden geladen (Kein Billig Ladegerät)
- Sicherung im Batterie ausgetauscht

Kichstarter funktioniert ohne Probleme und dann läuft er auch rund. Jedoch funktioniert weiterhin nichts im Cockpit bzw. an den Bedieneinheiten. Kein Blinker. Keine Hupe. Ausschließlich Fern-/Licht geht.

Sobald ich den Batterietrennschalter ausschalte und die Batterie somit getrennt ist und dann den Roller per Kickstarter starte, läuft er ohne Probleme und alles Funktioniert! Blinken, Hupe etcpp. Wobei das Blinken extrem schnell ist.

Irgendwer einen Tipp woran es noch liegen könnte?

Ich danke vielmals für alle Antworten die zur Lösung des Problems beitragen.

Mit freundlichen Grüßen
Ben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?