Wieso bin ich so wackelig bei Stop and Go?

2 Antworten

Bin gerade am überlegen, ob man mir damals in der Fahrschule eine Schrittabfolge genannt hat; weil theoretisch und praktisch ist es doch eigentlich egal ob man links oder rechts den Fuß absetzt. Weil, wenn ich mal überlege, wie ich es mache, setze ich auch immer den linken Fuß ab, schalte bereits vorher in den 1. Gang und halte solange die Kupplung, bis die Ampel wieder auf grün geht bzw. im Stop/Go. Das ist der einzige Mehraufwand. Fühle mich mit links runter, auch sicherer, als wie mit rechts. Ich weiß nicht, ob in der Fahrschule zwingend die Neutralschaltung bei Ampeln oder Stop/Go gelernt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stütz das Bike doch nur auf einem Fuss ab, anstatt zu versuchen, mit beiden Zehenspitzen auf den Boden zu kommen.

Jani0110
Fragesteller

Ja, beim normalen Anfahren mach ich das. Das Problem ist Stop and Go, und auch nur mit rechts…😂 irgendwie bin ich wohl Linksfüßer.