Suzuki ls 650 Savage, Anlasser dreht nicht?

3 Antworten

Habe ich das jetzt richtig verstanden ? Nach dem Reinigen der Batteriepole hat der Anlasser, ohne die Batterie zu laden, wieder gestartet und am nächsten Tag wieder nicht ? In diesem Fall würde ich mal das Kabel von der Batterie zum Anlasser und die Masseverbindung prüfen.

Oder er hat Kriechstrom und die Batterie erholt sich leicht, wenn er sie abklemmt. Aber klack klack ist meist ne leere Batterie.

@mausekatz

Das ist die wahrscheinlichste Lösung. Wollte ich auch schreiben. Gruß Bonny

Warum scheidet die Batterie aus? Nach Deinem Fehlerbild ist die platt. (Kammer defekt - Spannung bricht zusammen)

Wäre die Spannung sofort nach dem Loslassen des Starters wieder da, würde ich mir die Kabelverbindungen zum Anlasser, zu Batterie und die Masseverbindungen vornehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Beschreibung nach würde ich auch sagen, dass der Akku keine volle Kapazität hat, sprich die benötigen Ah nicht mehr geliefert werden.