Supermoto Kleidung für Schule

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahrrad, macht nen schlanken Fuß und die Kleidung trägt nicht so dick auf und komm mir nicht mit: sind aber 20 Kilometer oder so. Wenn es Dich ohne Schutzkleidung auf die Klappe legt, trägst Du im günstigsten Fall Gips.

Gruß Nachbrenner

Gips dann direkt auf dem Knochen ;)

0

Servus MCobi...gute Frage°°.. - nenne dir n'paar Aspekte__--> such' dir am besten das Passende aus...falls was passen könnte, ist ja Deine Entscheidung:

Schutzkleidung -- Unfallgefahr -- siehe Bilder & Themen/Kommentare von MF-KollegInnen -- sehen und gesehen werden -- Verantwortung gegenüber Mitschülern - und -schülerinnen -- Anfrage bei Rektorat .. ;-)

Dein Leben geht vor, MCobi..immer!! Schütze Dich, Deine Gesundheit und Dein Leben...im eigenen Interesse ==> wie denkst Du selbst darüber?

Allzeit hast Du im Verkehr mit Autofahrern zu tun. Viele von ihnen achten kaum auf Dich (schmale Silhouette, Unterschätzung von Moped und Beschleunigung, Gefährdung allein schon wegen 2 statt 4 Rädern ==> fehlender Schutz um Dich herum, wenn's mal kracht...Du selbst bist beim Crash mit Auto der "Puffer" ==> stell dir vor, PKW erwischt Dich aus heiterem Himmel von der Seite oder von vorn...z.B. weil dir PKW-FahrerIn Vorfahrt nimmt (Oh, tut mir leid, hab' Sie überhaupt nicht gesehen)...während es Dich aus dem Sattel vom Moped geschleudert hat...irgendwohin wo kein Etwas Dich weich aufkommen liess (schon mal nicht gut :-(((( ). Du überlebst mit Schutzengel....aber mit welchen Folgen?? Wie siehst Du die Situation, Biker?...--> immer, MCobi...wirklich bei jedem Meter den du fährst..muss dir bewusst sein, dass du es mit vielen Autofahrern zu tun hast, für die Du leider mitdenken musst. Warum? Du fährst ( I hope,,, grins) mit Aufmerksamkeit und vorsichtig...<---> viele AutofahrerInnen tun es leider nicht. Sie haben ja Blech um sich rum, wenn's kracht ==> wo ist Dein Blech, Dein Schutzschild??....machs Dir bewusst.

Egal wo, hast Du auch ne Verantwortung --> Du bildest Meinungen...im Verkehr...in der Schule...Mitschülern und Lehrern gegenüber...immer...denn wir alle haben sie auch...selbst wenn wirs gar nicht wissen/oder wollen ;-)) . Warum? Dich nehmen viele Leute wahr....bist auf Moped schliesslich ein Motorradfahrer wie jeder andere auch, nicht wahr? Mitschüler, kleine Kids mit Mama, Papa, Lehrer, Rektor...Leute im Laden, auf Strasse, im Verkehr....alle nehmen dich wahr...manche übersehen dich auch...pech...fragt sich dann für wen??...aberi im Normalfall begegnest Du 1000 Leuten unterwegs...die dich sehen....du wirst sie nicht wahrnehmen, ich auch nicht u. sämtliche BikerInnen ebensowenig: würden ja alle nen Vogel kriegen! Muss man nicht haben...aber: Wir werden von allen gesehen!! (Kind zu Mama: oh kuck mal mammi, ein Motorrad! ...Kind macht grosse Augen und strahlt...lach).

Komm' mit Deiner "leichten Montur" in der Schule an Land...bequemer als Leder..okay...aber: ist es angebracht, sinnvoll...und ist es für andere ein Bringer, wenn Du zeigst, dass Du diese Lederkluft nicht nötig hast, MCobi? Irgendwann steigen auch MitschülerInnen aufn Moped...sagen, na der MC hats doch auch nicht nötig, schau mal, papa, wie der immer daher kommt...oder so. Auch die Lehrer nehmen Dich wahr. Du wirst ernst genommen von ihnen und vom Rektor/Rektorin...a)wenn Du Dein Anliegen erklärst...wetten?!...und b) den Erwachsenen + Mitschülern zeigst, dass Dir der Schutz Deines Lebens als Teilnehmer im Strassenverkehr mehr bedeutet als ein cooler Auftritt beim Einreiten aufm Schulhof...und beim Davonheizen bei Schulende. Angeben hast Du hoffentlich nicht nötig, oder? Zivil reindüsen aufn Parkplatz...und angemessen davondüsen ..--> bringt Dir Respekt und Achtung von allen ein...sie merken, MCobi oder wie Du heisst, der benimmt sich...ist kein Rowdy oder Rocker. Was willst Du selbst vermitteln, wenn Du mit Deiner Maschine auf dem Schulhof "einläufst" ==> Frage an Dich selbst....ist immer das Beste, zu eigenen Standpunkten zu kommen..grins. Viel Glück dabei...Gruss Jayjay ;-)

der MC ... das mit den kleinen Kindern kennt man :D

Außerdem finde ich, Leder ist VIEL stylisher als Textil, bei weitem.

0

Danke für die vielen Antworten!

schon okay...wird lustig, wenn du irgendwann mit deinen kumpels ins gespräch kommst, MCobi. falls du aufgrund von ein paar überlegungen auf mal nen etwas anderen standpunkt vertreten solltest zu 'nem thema wie dem hier, dann kriegen die kumpels od. wer auch immer mit, dass Du Standpunkte hast.....und sie auch vertrittst (ist stets 10 x mehr wert, als wenn jemand irgendwas übernimmt od. nachplappert). so long, jj / jan ;-)

0