Motorradbekleidung für die Schulfahrt...

3 Antworten

Ich Fahr ne Sport Maschine und habe dementsprechend auch ne Leder Hose mit. Knie Schleifern Sport Handschuhe und Sport Stiefel die Stiefel Wechsel ich ganz einfach in der klasse und die Hose wen es zu warm is zb 25.c Wechsel ich die schnell auf der tolielette bis jetz findet nur jeder das es cool aussehen würde die Kombi . Ab und zu werd ich zwar etwas komisch angeschaut aber das stört mich nicht besser als tot sein den ich hatte schon ein rutscher bei 60 ohne Kleidung und durfte erst mal ins krankenhause für ne woche und dann 7 Wochen zum hausarrzt den verbannd wechselln und die wunden reinigen da doe sich durch den staßen dreck alle entzündet haben . Ps ich gehe auf die Berufsfachschule in Mainz also schon Höhere Schule

Bietet diese Schule auch Deutschunterricht an?

4
@deralte

Vielleicht meint er mit "höhere Schule" dass das Klassenzimmer in einem höheren Stockwerk liegt. ------ Wenn dies das Resultat in einer "höheren Schule" ist, möchte ich nicht wissen was man in Mainz an einer Hauptschule lernt. Oh, Mann --- Gruß Bonny

5

Hey, gehst du auf die BBS1? Könnte sogar sein das ich dich da heute gesehen habe. Schwarzes T-Shirt und Kombi-Hose?

Wie klein die Welt doch ist :-D

P.S., falls ich recht habe schreib mich mal an ;-)

0

Hallo RobinB,

ich habe für die warmen Tage eine Jeanskombination von Vanucci, der Hausmarke von Louis. Jacke wie Hose sind mit guten Protektoren ausgestattet bzw. lassen sich nachrüsten. Außerdem sind an den gefährdeten Stellen Aramideinlagen eingenäht. Diese Kombi hat vor 2 Jahren in der 2-Räder den Testsieg geholt. Kannst Du momentan bei Louis zum Top-Preis von 160 € (zusammen) kaufen. Ich kann diese Kombi nur empfehlen.

Motorradbekleidung - keine Kompromisse. Wenn du auf der Nase liegst hast du uU viel Zeit über die Zweckmäßigkeit von Jeans als Motorradbekleidung nachzudenken - wenn du noch denken kannst.

Ausrüstung beim Weg zur Schule?

Hallo, ich mache zur Zeit meinen A1 Führerschein. Wenn ich alles bestanden habe werde ich mir die Aprilia RS125 oder Yamaha YZF R125 kaufen. Ich werde es hauptsächlich benutzen, um in die Schule oder Stadt zu kommen. Ich habe mir schon Handschuhe und einen Helm gekauft. Reicht das oder ist es zu unsicher? Bedenke: Die Fahrt dauert ca 5-7 Minuten zur Schule & zurück und hat insgesamt ca 4 Kurven. Außerdem wird maximal 50 km/h gefahren. Meiner Meinung reichen daher diese 2 Schutzteile. Allerdings bin ich ja ein Anfänger und habe deshalb noch nicht so viel Ahnung wie andere hier im Forum. Was denkt ihr? Reicht es oder sollte ich nachrüsten?

MfG

...zur Frage

Wie viele Übungstunden A2?

Hallo, ich wollte mal fragen wie viele Übungsfahrten brauch ich ca für A2 bevor es mit den Sonderfahrten losgehen kann. Ich hab seit anfang 2015 ein Roller seit Mitte 2016 hab ich den Auto Führerschein mit 17 ich hab den kram wie Rechts vor links usw drauf. Für B hatte ich 22 Fahrstunden a 45 Minuten gebraucht ging schnell voran. Ich war auch schon in der Fahrschule nachfragen die sagten 6 Fahrstunden ungefähr meinten die damit a 45 Minuten oder a 90 Minuten. Vielen dank für eure Antworten schönen Samstag noch.

...zur Frage

Kennt ihr gute Marken für Motorradbekleidung?

Hallo!

Da ich bald die Fahrschule hinter mir habe und damit auch den A2 Führerschein in meiner Brieftasche, suche ich schon seit einer Weile nach Motorradbekleidung die zu mir passen könnte. Ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus mit all den ganzen Marken, was die beste ist, die schlechteste usw. Am besten wäre ein 2-Teiler gut damit ich die Jacke wenn es mir warm wird ausziehen kann. Marke ist egal, sollte aber von der Qualität her gut sein und Sportlich aussehen. Sportlich? Fahre bald eine Kawasaki Ninja 300. :P

LG PixelRacing

...zur Frage

125ccm als anfänger für Strasse (Schule/arbeit/ausflüge/mobilität)?

Heyo zusammen,

Ich möchte demnächst meinen Fleppen machen. Ich bin jetzt schon ein bisschen hibbelig und auf der suche nach einer passenden Maschine. Ich möchte vorallem auf der Strasse fahren, zur Schule, Arbeit, auf die Autobahn muss sein wegen der Schule. Auch möchte ich aber meine Freundin mal ohne Probleme mitnehmen. Die Maschine sollte aber schon etwas dampf haben und etwas cool aussehen da ich auch einige Kumpels habe mit Maschinen. Möchte da natürlich nicht letzter werden ;)

Zu mir ich bin 19 Jahre alt und ca. 180cm gross mit 80-90 kg rundum gewicht :D

Wenn jemand noch einen guten Tipp hat für Equipment wie Jacke Hose Schuhe etc. bin ich sehr dankbar :D Wollte das ganze im Gesamtpacket mit Fleppen im 5`000 € Rahmen halten :)

Mit freundlichen Grüssen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?