Motorradbekleidung für die Schulfahrt...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nun, das ist immer das Problem! Wie macht man´s richtig? Du willst im ordentlichen Outfit dort auftreten, aber doch Motorrad fahren.Vielleicht doch gute Motorradkleidung, und ein Tankrucksack, oder Gepäcksystem, das Dir Ersatzkleidung gestattet mit zu nehmen.

Ich persönlich fahre mit Tex-Klamotten, du meine Fahrweise entsprechend ist, kann das aussreichend sein, aber wenn mal der Fall der Fälle eintritt, ist was stabiles auf der Haut Gold wert. Das musst Du aber alleine entscheiden.......

Ich Fahr ne Sport Maschine und habe dementsprechend auch ne Leder Hose mit. Knie Schleifern Sport Handschuhe und Sport Stiefel die Stiefel Wechsel ich ganz einfach in der klasse und die Hose wen es zu warm is zb 25.c Wechsel ich die schnell auf der tolielette bis jetz findet nur jeder das es cool aussehen würde die Kombi . Ab und zu werd ich zwar etwas komisch angeschaut aber das stört mich nicht besser als tot sein den ich hatte schon ein rutscher bei 60 ohne Kleidung und durfte erst mal ins krankenhause für ne woche und dann 7 Wochen zum hausarrzt den verbannd wechselln und die wunden reinigen da doe sich durch den staßen dreck alle entzündet haben . Ps ich gehe auf die Berufsfachschule in Mainz also schon Höhere Schule

Bietet diese Schule auch Deutschunterricht an?

4
@deralte

Vielleicht meint er mit "höhere Schule" dass das Klassenzimmer in einem höheren Stockwerk liegt. ------ Wenn dies das Resultat in einer "höheren Schule" ist, möchte ich nicht wissen was man in Mainz an einer Hauptschule lernt. Oh, Mann --- Gruß Bonny

5

Hey, gehst du auf die BBS1? Könnte sogar sein das ich dich da heute gesehen habe. Schwarzes T-Shirt und Kombi-Hose?

Wie klein die Welt doch ist :-D

P.S., falls ich recht habe schreib mich mal an ;-)

0

Hallo RobinB,

ich habe für die warmen Tage eine Jeanskombination von Vanucci, der Hausmarke von Louis. Jacke wie Hose sind mit guten Protektoren ausgestattet bzw. lassen sich nachrüsten. Außerdem sind an den gefährdeten Stellen Aramideinlagen eingenäht. Diese Kombi hat vor 2 Jahren in der 2-Räder den Testsieg geholt. Kannst Du momentan bei Louis zum Top-Preis von 160 € (zusammen) kaufen. Ich kann diese Kombi nur empfehlen.

Ich schließe mich dem "Turboklaus" an. --- Aber wo ist Deine Schule? Bei uns gibt es Schulen, sogar Grundschulen, da ist die Schutzkleidung in der Schule wichtiger als auf dem Schulweg. Nur Hieb- Stich- und Kugelfest müssen die sein. Immerhin gibt es an vielen Schulen schon Sicherheitspersonal und die Schulen werden während der Schulzeit abgeschlossen. Eltern kommen ohne Ausweis nicht mehr rein. --- Klingt wie bitterer Sarkasmus, ist aber leider wahr und nicht erfunden.

Google (Bilder) mal nach "Schulbewachung Berlin". Der Link ist hier zu lang.

Gruß Bonny

Motorradbekleidung - keine Kompromisse. Wenn du auf der Nase liegst hast du uU viel Zeit über die Zweckmäßigkeit von Jeans als Motorradbekleidung nachzudenken - wenn du noch denken kannst.

Es gibt u.a. Overalls die über die normale Kleidung gezogen werden können. Louis hatte mal sowas angeboten. Dies war eine Art einteilige Motorradkombi.

Komm nur bitte nicht auf die Idee keine Schutzkleidung oder zu billige Schutzkleidung anzuziehen, sonst passiert es wie im Video auf der Seite: http://www.motorradfrage.net/tipp/motorradschutzkleidung-auch-bei-geringer-geschwindigkeit-sinnvoll

Was möchtest Du wissen?