Enduro oder Sportmoto? Mädchen 16 Jahre ;)

3 Antworten

Ich würde dir eine Enduro raten, denn wenn du am Wochenende länger auf Feldwegen etc. unterwegs bist ist ein Supermoto eher ungünstig... Ich würde dir eine 4t Enduro raten, bei der hast du zwar nicht so viel Leistung wie bei 2t, aber da du 10km zur Schule fahren musst ist die 4t meiner Meinung nach idealer..

Lg :)

Nimm die Enduro! Hatte ich selber ein paar Jahre lang, habe sie liebgewonnen, hab fast geweint als sie kaputt ging....

Wurde ja so ziemlich alles gesagt. Ich wollte noch hinzufügen, dass die Enduro minimal größer ist (18 Zoll hinten, 21 Zoll vorne, eventuell noch Stollen)

Argumente für den Motorradführerschein A1 mit 16... um Eltern zu überzeugen!

Hey, ich bin jetzt fast 16 (weiblich, 1,55m klein (:D) und 42kg, falls das ne Rolle spielt) und träume schon seit längerer Zeit endlich den A1 FS machen zu können und dann alleine auf ner CBR 125R oder YZF R125 fahren zu dürfen... allerdings ist das mit meinen Eltern jetzt ein kleines Problem :( Sie meinen, das wäre voll unnötig, da ich ja mit 17 den FS fürs begleitete Autofahren machen kann (da würden sie mich finanziell unterstützen!) und ab 18 dann A2 fürs Motorrad... aber ich will JETZT schon fahren und nicht erst noch 2 Jahre warten, da ich mich schon so lange auf meinen 16. freue wenn ich dann endlich zur Fahrschule kann usw :( Aber das kostet ja so ca. 1.500€ und die hab ich ja jetzt (10. klasse Gymnasium) leider nicht (ich geh schon 2mal die Woche 'jobben' um bisschen was zu verdienen) aber es reicht natürlich nicht... Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen, mich vllt doch zu unterstüzen? Ich wäre euch total dankbar für hilfe <3

...zur Frage

Suche Vergaser für großvolumiges Motorrad mit V2 Viertaktmotor, wer hat Tips?!?

Da meine Hitachivergaserfabrik immer mehr Probleme macht, und die "tollen" Reparatursätze, die auf dem Markt so angeboten werden, das Problem nur eher verschlimmern, suche ich jemand mit Erfahrung im zusammenstellen eines Vergasersetups für meine in die Jahre gekommene XV1000 (TR1) Ich suche entweder einen Vergaser der über ein Manifold (Sammelrohr) beide Zylinder, a la Harley versorgt, oder funktionierende Flach oder Rundschiebervergaser mit Beschleunigerpumpe. Wäre für passende Tips sehr dankbar. Jetzt wäre Zeit, dieses Setup in Ruhe zu testen.

...zur Frage

Motorrad mit 16/Fahrt nach Berlin?

Ich bin noch 15 Jahre und möchte spätestens mit 17 meinen Führerschein anfangen. Ein Freund von mir zeiht Ende des Jahres nach belin. Ich möchte ihn dort ca alle 3-4 Monate besuchen kommen.

Nach Bahnverbindungen habe cih schon geschaut jedoch finde ich das sehr teuer. Nun wolte ich mal fragen ob es möglich wäre mit dem Motorrad nach Berlin zu farhen. Mit 16 darf man ja ein Leichtkraftrad fahren, geht das auch auch der Autobahn? Oder könnte ich auch ohne Autobahn nach Berlin kommen? Und würde sich das vom Aufwand und vor allem vom Preis für mich lohnen jetzt mit dem Führerschein anzufangen? Falls es hier jemanden gibt, der mir auf all die Fragen eine Antwort hat, würden wir uns sehr freuen!! :D mfG Hannah

...zur Frage

Husqvarna WRE 125 - schaden kurze Strecken auf der Straße?

Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe vor mir zu meinem 16. Geburtstag (am 31.10) eine Husqvarna WRE 125 zuzulegen. Dieses Motorrad würde ich höchst wahrscheinlich 60% Straße und 40% Enduro fahren. Jetzt zu meiner Frage: Wäre es ein Problem für den Motor wenn die Husqvarna ab und zu nur für kurze Strecken bewegt wird? Beispielsweise jetzt 2km? Und wie siehts mit einem Schulweg von 8km aus? Schadet es sehr dem Motor?

Danke im Voraus.

...zur Frage

?Antrieb Übersetzung ändern?

Hallo Freunde! Wir feiern heuer in der Wüste Sylvester. Genauer gesagt bei der Oase Merzouga in der Erg Chebbi wo die höchsten Dünen Marokkos zu bestaunen sind. Da freu ich mich schon drauf. Natürlich mit meiner neuen GS. Damit ich im Sand und Gelände etwas Kupplungsschonender fahren kann werde ich die Übersetzung vom Antrieb ändern Original Übersetzung16:42 Jetzt hab ich mir gekauft bei Wunderlich 15:47 Natürlich schon ausprobiert in einer Schottergrube Wie soll ich sagen mir ist diese Variante zu nervös. Nun hab ich wieder umgeschraubt auf 15:42 Dann noch umgeändert auf 16:47 Beide Varianten fühlen sich für mich etwa gleich an und ich fühl mich auch gut damit. Besser jedenfalls als mit der SCHARFEN Lösung:-) So nun meine eigentlich Frage dazu: Gibt es ein Argument warum ich vorne besser das 15er Ritzel mit dem 42er Kranz montiere, oder ist es klüger das 16er Ritzel mit dem großen Kettenrad anzubringen? Oder ist das wurscht? lg Romana

...zur Frage

Motorrad versicherung ...Auf wen versichern lassen?

Hallo bin 16 jahre alt und habe vor kurzem meinen Fuhrerschein (A1) erhalten. Meine Frage ist kurz: Auf wen soll mein Fahrzeug ( yamaha ybr 125) versichert werden . Einerseits fallen die % wenn ich die Maschine auf mich versichern lasse ,andererseits bezahle ich ja zunächst viel mehr als wenn ich auf meine Eltern versichern lasse . Hinzukommt dass meine Eltern im öffentlichem Dienst arbeiten und noch weniger bezahlen würden . Was wäre sinnvoller ?? Und lohnt sich eine Vollkasko?? vielen Dank im voraus Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?